checkAd

     256  0 Kommentare Henkel im Erholungsmodus, noch!

    Mitte 2017 markierte das Wertpapier von Henkel noch einen stolzen Kurswert von 114,60 Euro, anschließend ging die Aktie jedoch nach einer mehrjährigen Aufwärtsphase in eine regelkonforme Konsolidierung über. Nach Auflösung einer markanten SKS-Formation fiel das Papier wie erwartet in den Bereich von 76,80 Euro und Unterstützung aus 2014/2015 zurück. In 2019 war die Henkel-Aktie mit einer Stabilisierungsphase beschäftigt, die jedoch abrupt durch den massiven Kursrutsch an den Finanzmärkten rund um den Erdball zu Beginn dieses Jahres beendet wurde. Henkel setzte auf 55,00 Euro und somit eine niedrigere Unterstützungszone aus 2012/2013 zurück. Seit einigen Wochen läuft nun ein Rebound, aktuell steckt die Aktie jedoch an den mittleren Kursen aus 2013 um 65,00 Euro fest. Dieses Niveau muss jedoch nachhaltig überwunden werden, damit zumindest ein Rücklauf an die große Unterstützung aus den letzten sechs Jahren gelingen kann.

    Hopp oder top

    Die aktuelle Wochenkerze signalisiert bei Henkel Uneinigkeit unter den Marktteilnehmern, der Widerstand um 65,00 Euro bremst das Papier sichtlich aus. Aber nur darüber kann tatsächlich eine weitere Aufwärtsbewegung zunächst in den Bereich von 68,80 und schließlich an die Unterseite der zuletzt gerissenen Kurslücke bei 70,40 Euro abgeleitet werden. Bei entsprechender Kursstärke könnte sogar das Widerstandsband aus den letzten Jahren bei 76,80 Euro einen Test erfahren. Sollte sich Henkel weiter durchsetzen können, wäre als Zugvehikel beispielsweise das Open End Turbo Long Zertifikat WKN DD9G3D ausgestattet mit einem Hebel besonders geeignet. Ein Scheitern der bullischen Marktkräfte und Rückfall der Aktie unter 62,50 Euro würde allerdings die Annahme weiterer Verluste in Richtung 60,00 Euro nähren, dann müssen Investoren mit einem Rücksetzer sogar an die Jahrestiefs um 55,00 Euro rechnen.

    Henkel KGaA (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 66,00 // 67,35 // 68,83 // 70,00 // 70,40 // 71,79 Euro
    Unterstützungen: 64,04 // 62,60 // 60,00 // 59,25 // 57,00 // 55,50 Euro
    Seite 1 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Henkel im Erholungsmodus, noch! Mitte 2017 markierte das Wertpapier von Henkel noch einen stolzen Kurswert von 114,60 Euro, anschließend ging die Aktie jedoch nach einer mehrjährigen Aufwärtsphase in eine regelkonforme Konsolidierung über. Nach Auflösung einer markanten …