checkAd

    Skyworth veröffentlicht Jahresfinanzbericht für 2019  140  0 Kommentare 1.031 Millionen RMB an Profit und Anstieg der Bruttogewinnmarge auf 20,1 %, Wachstum der „Smartes Wohnen für Menschen" Geschäftseinheiten

    SHENZHEN, China, 2. April 2020 /PRNewswire/ -- Die SKYWORTH GROUP LIMITED (die „Gruppe", 00751.HK) gab heute ihre ungeprüften Finanzberichtszahlen des vergangenen Jahres bis zum 31. Dezember 2019 bekannt.

    Skyworth Group

    Der Umsatz der Gruppe aus dem Geschäftsjahr beträgt 37.277 Millionen RMB und die Bruttogewinne  belaufen sich auf 7.502 Millionen RMB, was im Vergleich zum Vorjahr einen Margenzuwachs um 1,6 Prozentpunkte auf 20,1 % bedeutet. Der Nettogewinn stieg auf 1.031 Million RMB, eine Steigerung von 22,9 % im Vergleich zum Vorjahr. Der Umsatz aus dem chinesischen Markt beläuft sich auf etwa 26.006 Millionen RMB und stellt somit 69,8 % des Gesamtumsatzes der Gruppe dar. Der Umsatz aus internationalen Märkten beträgt 11.271 Millionen RMB, was 30,2 % des Gesamtumsatzes der Gruppe ausmacht und einen Zuwachs von 4,9 % im Vergleich zum Vorjahr bedeutet.

    Unter Einsatz der Erkenntnisse über Branchentrends arbeitet Skyworth an der Transformation ihrer Geschäftstätigkeit von der Fertigung hin zu modernen Diensten, von Hardware zu Software und von Terminals zu intelligenten Systemen. 

    Multimedia: Höhere Verkaufszahlen von Fernsehern trotz trägem Binnenmarkt und Umsatz aus Mehrwertdiensten im Internet verbuchen einen beachtlichen Anstieg um 50,2 % 

    Während des Geschäftsjahrs konnte die Gruppe Umsätze aus ihrem Multimedia-Geschäft in Höhe von 21.505 Millionen RMB verbuchen.

    Skyworth ergriff 2019 die Chance, die sich ihr durch die enorme Entwicklung von Technologie der nächsten Generation wie 5G, KI und VR bot, um eine Smart-Home-Lösung in Form eines offenen Großbildschirm-AIoT-Umfelds zu schaffen, in dem mit Swaiot und TrensAI zwei ihrer Kerntechnologien zusammenkommen. Mit einem Marktanteil von 36,9 % im Jahr 2019 gelangte Skyworth gemäß Statistiken des Marktberaters All View Cloud in der Liste der Binnenmarken mit landesweitem Versand von OLED TV-Systemen an die erste Stelle.

    Die Gruppe war in der Lage, ihren Markenauftritt im Inland zu erweitern, indem sie anlässlich der Militärparade zum 70. Jahrestag der Gründung der Volksrepublik China ihre 100-Zoll (2,50 m) großen 4K Ultra-High-Definition (UHD) Display-TVs auf der Tribüne am Tian'anmen-Platz aufstellen konnte sowie als Sponsoren der SEA (Südostasienspiele) im ASEAN präsent war. Zudem wurde die Gruppe zum wichtigen Partner von Google bei der Entwicklung von Android TV und AIoT-Unternehmen für das vernetzte Heim (Smart Home), womit das Unternehmen seine globale Strahlkraft weiter ausbauen konnte.

    Seite 1 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Skyworth veröffentlicht Jahresfinanzbericht für 2019 1.031 Millionen RMB an Profit und Anstieg der Bruttogewinnmarge auf 20,1 %, Wachstum der „Smartes Wohnen für Menschen" Geschäftseinheiten SHENZHEN, China, 2. April 2020 /PRNewswire/ - Die SKYWORTH GROUP LIMITED (die „Gruppe", 00751.HK) gab heute ihre ungeprüften Finanzberichtszahlen des vergangenen Jahres bis zum 31. Dezember 2019 bekannt. Der Umsatz der Gruppe aus dem Geschäftsjahr …