checkAd

     413  0 Kommentare RedHill Biopharma gibt bekannt, dass in Israel der erste COVID-19-Patient im Rahmen einer Härtefallregelung mit Opaganib behandelt wird - Seite 2

    RedHill bereitet sich auf das mögliche Hochfahren der Produktion von Opaganib vor.

    Wenn Sie mehr über die Härtefallregelung von RedHill Biopharma erfahren möchten, finden Sie hier weitere Informationen: www.redhillbio.com/expandedaccess.

    Opaganib, eine neue chemische Substanz, ist ein proprietärer, „first-in-class“, oral verabreichter, selektiver Sphingosinkinase-2 (SK2)-Inhibitor mit krebsbekämpfenden, antiviralen und entzündungshemmenden Eigenschaften, der auf verschiedene onkologische, entzündliche und gastrointestinale Indikationen abzielt. Präklinische Daten haben sowohl antivirale als auch entzündungshemmende Aktivitäten von Opaganib gezeigt, die das Potenzial haben, entzündliche Lungenerkrankungen wie Pneumonie zu lindern und pulmonal-fibrotische Schäden abzuschwächen. Mehrere frühere präklinische Studien weisen auf die mögliche Rolle hin, die SK2 im Replikations-Transkriptions-Komplex von positiv-strängigen ssRNA-Viren, ähnlich dem Coronavirus, einnimmt. Die Hemmung von SK2 könnte möglicherweise die virale Replikation hemmen. In präklinischen In-vivo-Studien2 konnte gezeigt werden, dass Opaganib die Sterblichkeitsrate bei Infektionen mit Influenza-Viren und die durch Pseudomonas aeruginosa verursachte Lungenschädigung vermindert.

    Opaganib hat eine klinische Studie der Phase 1 bei Patienten mit soliden Tumoren im fortgeschrittenen Stadium durchlaufen und wird derzeit, einzeln und in Kombination mit Hydroxychloroquin, in einer Phase-1/2a-Studie bei fortgeschrittenem Gallengangskarzinom und in einer Phase-2-Studie bei Prostatakrebs untersucht.

    Die Entwicklung von Opaganib wurde durch Zuschüsse und Verträge von US-Bundes- und Bundesstaatsbehörden unterstützt, die an die in den USA ansässige Apogee Biotechnology Corp. vergeben wurden, darunter das US National Cancer Institute (NCI), die Behörde für biomedizinische Forschung und Entwicklung des US-Gesundheitsministeriums (BARDA), das US-Verteidigungsministerium und das FDA-Büro für die Entwicklung von Orphan-Produkten.

    Lesen Sie auch

    Über Opaganib (ABC294640, Yeliva)
    Opaganib, eine neue chemische Substanz, ist ein proprietärer, „first-in-class“, oral verabreichter, selektiver Sphingosinkinase-2 (SK2)-Inhibitor mit krebsbekämpfenden, antiviralen und entzündungshemmenden Eigenschaften, der auf verschiedene onkologische, entzündliche und gastrointestinale Indikationen abzielt. Durch die Hemmung von SK2 blockiert Opaganib die Synthese von Sphingosin-1-Phosphat (S1P), ein Lipid-Signalmolekül, das das Krebswachstum und pathologische Entzündungen fördert. Durch die Hemmung von SK2 blockiert Opaganib potenziell den viralen Replikationskomplex und die pathologische Entzündung. Opaganib, das ursprünglich von der US-amerikanischen Apogee Biotechnology Corp. entwickelt wurde, durchlief erfolgreich mehrere präklinische Studien mit Onkologie-, Entzündungs-, Verdauungstrakt- und Strahlenschutz-Modellen sowie eine klinische Studie der Phase 1 an Krebspatienten mit soliden Tumoren im fortgeschrittenen Stadium. Opaganib erhielt von der US-Zulassungsbehörde FDA den Orphan-Drug-Status für die Behandlung des Gallengangskarzinoms. Die Entwicklung von Opaganib wurde durch Zuschüsse und Verträge von US-Bundes- und Landesregierungsbehörden unterstützt, die an die Apogee Biotechnology Corp. vergeben wurden, darunter NCI, BARDA, das US-Verteidigungsministerium und das FDA-Büro für die Entwicklung von Orphan-Produkten.

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    globenewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von globenewswire
    RedHill Biopharma gibt bekannt, dass in Israel der erste COVID-19-Patient im Rahmen einer Härtefallregelung mit Opaganib behandelt wird - Seite 2 Anwendung im Härtefall vom israelischen Gesundheitsministerium genehmigt, weitere Patienten werden voraussichtlich in den kommenden Tagen behandelt In den USA und in anderen Ländern werden derzeit Gespräche geführt TEL-AVIV, Israel und RALEIGH, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer