checkAd

     168  0 Kommentare UBS belässt Evonik auf 'Sell'

    ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Evonik von 21 auf 18 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen. Wegen erwarteter Belastungen durch die Corona-Krise habe er seine 2020er Umsatz- und Ergebnisprognosen (EPS) für die europäischen Chemiekonzerne um durchschnittlich 10 beziehungsweise 27 Prozent reduziert, schrieb Analyst Andrew Stott in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie. Beim EPS liege er damit rund 14 Prozent unter den durchschnittlichen Analystenschätzungen. Mit einer Nachfrage-Normalisierung im Sektor rechnet er erst im vierten Quartal 2020./edh/bek

    Veröffentlichung der Original-Studie: 09.04.2020 / 01:08 / GMT
    Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 09.04.2020 / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / GMT

    Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

    Analysierendes Institut: UBS
    Analyst: Andrew Stott
    Analysiertes Unternehmen: Evonik
    Aktieneinstufung neu: schlecht
    Aktieneinstufung alt: schlecht
    Kursziel neu: 18
    Kursziel alt: 21
    Währung: EUR
    Zeitrahmen: 12m



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    UBS belässt Evonik auf 'Sell' Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Evonik von 21 auf 18 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen. Wegen erwarteter Belastungen durch die Corona-Krise habe er seine 2020er Umsatz- und Ergebnisprognosen (EPS) für die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer