checkAd

     141  0 Kommentare Barings-Strategin: Wird das „Whatever It Takes“ der Zentralbanken ausreichen?

    "Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem sich einige fragen, ob das „Whatever It Takes“ der Zentralbanken ausreichen wird. Gibt es eine Sprache, in der dieser Satz überhaupt Sinn macht? Dennoch werden die Fed und die EZB, wenn sie diese Woche zusammenkommen, bereit sein zu erklären, dass sie in der Tat über die Unendlichkeit hinausgehen können. Die Magie dieser Zentralbanken besteht darin, gar kein Budget zu haben; aber sie können die Märkte betäuben, bis sich Angebot und Nachfrage anpassen. Irgendwann wäre es jedoch nützlich, wenn sie den Weg vom Ziel unterscheiden könnten.

    Der jetzt veröffentlichte Euro Area Bank Lending Survey zeigt nicht wirklich überraschend, dass die Kreditnachfrage der Unternehmen durch die Decke geht. Mehr als 80% der Banken berichten, dass sie in der zweiten Märzhälfte eine Nachfrage nach Darlehen erhalten haben, ein Rekordhoch seit Bestehen der Umfrage. Im Juni werden neue TLTROs zu negativen Zinssätzen in Kraft treten, die sogar unterhalb des Leitzinses liegen, was einen guten Einblick der EZB in eine Region offenbart, in der drei Viertel der Finanzmittel durch das Bankensystem vermittelt werden."

    » Jetzt auf e-fundresearch.com weiterlesen



    Simon Weiler
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    e-fundresearch.com ist ein unabhängiger Informationsanbieter zum Thema Investmentfonds und auf qualitatives Fondsresearch spezialisiert. Interviews mit Fondsmanagern, Analysten und Kapitalmarktexperten, News zu Investmentfonds, Marktanalysen und Studien sind der Schwerpunkt unseres Informationsangebots. Weitere Artikel finden Sie unter www.e-fundresearch.com
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.



     

    Verfasst von Simon Weiler
    Barings-Strategin: Wird das „Whatever It Takes“ der Zentralbanken ausreichen? Agnès Belaisch, Managing Director und Chief European Strategist des Barings Investment Institute, mit einem aktuellen Kommentar zur Corona-Krise aus amerikanischer Sicht:

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer