checkAd

    KORREKTUR/AKTIE IM FOKUS  121  0 Kommentare Norma rutschen nach HSBC-Abstufung zeitweise ab

    (Berichtigt wird das Kursziel. Es lautet 18 rpt 18 Euro.)

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Aktien von Norma haben am Mittwoch nach einer negativen Einstufung von HSBC zeitweise mehr als 10 Prozent verloren. Nach über 15,5 Prozent Verlust in fünf Handelstagen griffen die Anleger bei 18,33 Euro beim Autozulieferer aber wieder zu und es blieb aktuell ein Minus von rund 4 Prozent. Damit konnten sie ihre zunächst unterschrittene 21-Tage-Linie wieder verteidigen.

    HSBC-Analyst Jörg-Andre Finke stufte die Papiere mit einem Kursziel von 18 Euro auf "Reduce" ab. Die Experten der Investmentbank rechnen im aktuellen Geschäftsjahr mit einem Einbruch der globalen Pkw-Produktion um ein Fünftel. Mit der jüngsten Erholung habe sich die Aktie ungerechtfertigter Weise von diesen schwachen Branchenaussichten abgekoppelt, so Finke.

    Mitte März hatten Norma bei 14,38 Euro den Tiefpunkt des vierwöchigen Corona-Crashs um gut 60 Prozent erreicht.

    Der europäische Autosektor steht derweil zur Wochenmitte recht gut da. Im Fokus sind die anstehenden Beratungen über eine mögliche Autoprämie in Deutschland. Die Ministerpräsidenten der drei Autoländer - Stephan Weil (SPD), Markus Söder (CSU) und Winfried Kretschmann (Grüne) - wollen sich am Nachmittag zusammenschalten./ag/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    KORREKTUR/AKTIE IM FOKUS Norma rutschen nach HSBC-Abstufung zeitweise ab Aktien von Norma haben am Mittwoch nach einer negativen Einstufung von HSBC zeitweise mehr als 10 Prozent verloren. Nach über 15,5 Prozent Verlust in fünf Handelstagen griffen die Anleger bei 18,33 Euro beim Autozulieferer aber wieder zu und es …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer