checkAd

     117  0 Kommentare Ziele der Phase 1 von „Beautiful Aden" wurden erreicht", SDRPY startet Phase 2

    ADEN, Jemen, 7. Mai 2020 /PRNewswire/ --Im ersten Monat ihres Bestehens entfernte die Reinigungs- und Umweltsanitärkampagne „Beautiful Aden" des SDRPY-Programms (Saudi Development and Reconstruction Program for Yemen) 222 % des gesamten Abfalls, der in der ersten Phase des Projekts entsorgt werden sollte, für 120.155 Menschen, die davon direkt und für 341.744 Menschen der Provinz, die davon indirekt profitieren. Die Kampagne hat das Ziel von 9.000 m3 übertroffen und 21.755 m3 Abfall und gesammelten Müll von Straßen und Wohngebieten entfernt, Entwässerungsmaßnahmen durchgeführt und Bäume mit ca. 1.773 m3 Wasser bewässert.

    Nachdem die jüngsten sintflutartigen Regenfälle schwere Schäden in Aden angerichtet hatten, ging die Kampagne über alle geplanten Ziele hinaus und intensivierte die Aktivitäten durch Baumbewässerung, die dringende Beseitigung von Überschwemmungswasser und Hilfe für die Bewohner von Aden.

    Die Arbeitsproduktivität im Rahmen der Kampagne ist durch die Arbeit in 124 Blöcken auf 82 Baustellen durchschnittlich um 122 % gestiegen, und die durchschnittliche Arbeitszeit für die Geräte und Maschinen des Programms belief sich auf etwa 9 Stunden pro Tag, wobei mehr als 30.000 km zu und von 476 Arbeitspunkten zurückgelegt wurden. 45 Arbeitsteams des Cleaning and Improvement Fund of Aden (CIFA) und zivilgesellschaftlicher Organisationen haben daran teilgenommen.

    Um die Effizienz der Umweltdienstleistungen in Aden zu steigern, hat das Programm der Stadt 22 schwere Maschinen und 220 Müllcontainer zur Verfügung gestellt und damit CIFA, die zuständige Provinzbehörde für Umwelthygiene, voll unterstützt. Die Geräte und Maschinen des Programms haben den Abfall von Hauptstraßen und Wohngebieten, die lange Zeit vernachlässigt und durch die Ausbreitung von Krankheiten verseucht waren, entfernt und entsorgt. Die Kampagne hat die Kapazität und Effizienz des CIFA um 77 % erhöht.

    In der ersten Projektphase zielte die Kampagne auf die bedürftigsten Regionen von Aden ab. Anschließend wurde die Arbeit auf 41 Arbeitstage in sechs Bezirken ausgeweitet. „Beautiful Aden" hat die Aufforstung und Verbesserung der Stadtlandschaft gefördert unter Einsatz spezieller Bewässerungsfahrzeuge, die im Rahmen des Programms zur Bewässerung von Grünanlagen in sechs Bezirken eingesetzt wurden. Sechs Wassertankwagen, jeder mit einer Kapazität von 5.000 Litern, arbeiteten in 18 Schichten.

    Seite 1 von 2



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Ziele der Phase 1 von „Beautiful Aden" wurden erreicht", SDRPY startet Phase 2 ADEN, Jemen, 7. Mai 2020 /PRNewswire/ -Im ersten Monat ihres Bestehens entfernte die Reinigungs- und Umweltsanitärkampagne „Beautiful Aden" des SDRPY-Programms (Saudi Development and Reconstruction Program for Yemen) 222 % des gesamten Abfalls, der …