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    PwC  616  0 Kommentare Kaufanreize für Pkw können in Europa mehr als 1 Million zusätzliche Neuzulassungen bringen - Seite 2


    abzubauen", ergänzt Christoph Stürmer, Global Lead Analyst bei PwC Autofacts.
    "Zusätzlich zu jedem Neufahrzeug ist schätzungsweise mindestens ein Auto aus dem
    Bestand verkauft worden, und hat damit die Voraussetzungen für neue Produktion
    geschaffen. Andererseits sind die heute hohen Lagerbestände eine weitere Gefahr
    für die Zulieferer, von einem Anreizprogramm nicht unmittelbar profitieren zu
    können."

    Mit innovativen Lösungen die Transformation fördern

    Die Marktanteile der alternativen Antriebe haben sich schon zu Anfang des Jahres
    stark erhöht, und sind auch in der Krise weitergewachsen - die Förderungen mit
    6000 Euro Bonus und halbiertem Steuersatz für elektrische Dienstwagen haben
    bereits zu langen Wartezeiten für diese Fahrzeuge geführt. Wenn die Produktion
    wieder anfängt, werden diese Fahrzeuge verstärkt auf den Markt kommen. Um die
    Automobilindustrie langfristig als Leitindustrie zu erhalten, seien über
    alternative Antriebstechnologien hinaus außerdem Maßnahmen erforderlich, die die
    Transformation der Branche und der Mobilität insgesamt voranbringen. "Auch wenn
    die Produktion zeitweise stillsteht, darf es die Transformation nicht", so Felix
    Kuhnert. "Jetzt besteht die Notwendigkeit, branchenübergreifend innovative
    Technologien, Mobilitäts- und Vertriebskonzepte voranzutreiben. Das beginnt bei
    zusätzlichen Investitionen in die Infrastruktur für E-Mobilität und autonomes
    Fahren, und reicht bis hin zu innovativen Abo-Modellen im Automobilverkauf, bei
    denen Nutzer ihr Fahrzeug für einige Hundert Euro im Monat mieten und den
    Vertrag kurzfristig kündigen können. Hier hat die Automobilindustrie im
    Vergleich zu anderen Industrien und Produkten, wie zum Beispiel Fast Moving
    Consumer Goods bei innovativen Vertriebswegen, Online-Geschäftsmodellen sowie
    schnellen Methoden zur Geschäftsabwicklung noch starken Aufholbedarf."

    Über PwC:

    PwC betrachtet es als seine Aufgabe, gesellschaftliches Vertrauen aufzubauen und
    wichtige Probleme zu lösen. Mehr als 276.000 Mitarbeiter in 157 Ländern tragen
    hierzu mit hochwertigen, branchenspezifischen Dienstleistungen in den Bereichen
    Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung bei.

    Die Bezeichnung PwC bezieht sich auf das PwC-Netzwerk und/oder eine oder mehrere
    der rechtlich selbstständigen Netzwerkgesellschaften. Weitere Details unter
    http://www.pwc.com/structure .

    Pressekontakt:

    Sven Humann
    PwC Communications
    Tel.: +49 (0) 211 981 - 2188
    E-Mail: sven.humann@pwc.com

    Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/8664/4599696
    OTS: PwC Deutschland
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