checkAd

     139  0 Kommentare Neuseeländisches Medienhaus wird für weniger als 1 Euro verkauft

    WELLINGTON (dpa-AFX) - Eines der größten Medienhäuser Neuseelands wird für umgerechnet weniger als einen Euro verkauft. Wie das australische Unternehmen Nine am Montag mitteilte, werde die Firma Stuff für einen neuseeländischen Dollar - umgerechnet etwa 55 Cent - an Stuff-Chefin Sinead Boucher veräußert. Stuff betreibt eine Nachrichten-Webseite, neun Tageszeitungen, ein Wochenblatt und ein soziales Medien-Netzwerk. Der Verkauf soll bis Ende dieses Monats über die Bühne gehen.

    Mit dem Kauf gelange Stuff in neuseeländischen Besitz und erhalte so für die Zeit nach der Coronakrise größere Sicherheit, sagte Boucher. Nine hatte Stuff 2018 nach der Fusion mit Fairfax Media übernommen und sofort zum Kauf angeboten. Es sei für die Verbraucher und den Wettbewerb wichtig, dass Stuff in lokalen Besitz übergehe, betonte Nine./rjl/DP/men






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Neuseeländisches Medienhaus wird für weniger als 1 Euro verkauft Eines der größten Medienhäuser Neuseelands wird für umgerechnet weniger als einen Euro verkauft. Wie das australische Unternehmen Nine am Montag mitteilte, werde die Firma Stuff für einen neuseeländischen Dollar - umgerechnet etwa 55 Cent - an …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer