checkAd

    Deutsche-Bank-Chef  339  0 Kommentare Dynamik im Handel mit Anleihen und Währungen hält an

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank sieht nach dem überraschenden Ertragssprung im ersten Quartal weiterhin einen schwungvollen Handel mit festverzinslichen Papieren und Währungen. Die Dynamik in dem Segment habe sich im April und Mai fortgesetzt, sagte Vorstandschef Christian Sewing am Dienstag bei einer Konferenz in New York. Im Zuge der coronabedingten Finanzmarktturbulenzen hatte die Bank in dem Segment im ersten Quartal mit 1,85 Milliarden Euro rund 13 Prozent höhere Erträge erzielt als ein Jahr zuvor.

    Allerdings dürfte die Corona-Krise die Bank im Rest des Jahres noch stärker belasten. Die Risikovorsorge für befürchtete Kreditausfälle dürfte im zweiten Quartal steigen, sagte Sewing. Im ersten Jahresviertel hatte die Deutsche Bank 506 Millionen Euro für faule Kredite zurückgelegt, mehr als dreieinhalb Mal so viel wie im Vorjahreszeitraum. Rund die Hälfte der Summe begründete das Management mit den wirtschaftlichen Folgen der Coronavirus-Pandemie.

    An der Börse sorgten die Aussagen Sewings unter dem Strich kaum für Bewegung. Die Deutsche-Bank-Aktie lag zuletzt mit rund fünfeinhalb Prozent im Plus und damit auf dem Niveau, das sie bereits vor der Rede des Vorstandschefs hatte./stw/zb/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche-Bank-Chef Dynamik im Handel mit Anleihen und Währungen hält an Die Deutsche Bank sieht nach dem überraschenden Ertragssprung im ersten Quartal weiterhin einen schwungvollen Handel mit festverzinslichen Papieren und Währungen. Die Dynamik in dem Segment habe sich im April und Mai fortgesetzt, sagte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer