checkAd

    USA  110  0 Kommentare Verbraucherstimmung steigt im Mai leicht

    WASHINGTON (dpa-AFX) - Nach dem Einbruch im Vormonat ist die Stimmung der US-Verbraucher im Mai etwas gestiegen. Das Verbrauchervertrauen sei um 0,9 Punkte auf 86,6 Punkte geklettert, teilte das Marktforschungsinstitut Conference Board am Dienstag in Washington mit. Volkswirte hatten mit einem Anstieg auf 87,0 Punkte gerechnet. Im April war der Indikator noch so stark gefallen wie seit dem Jahr 1973 nicht mehr.

    Die Verbraucher bewerteten ihre aktuelle Lage im Mai noch schlechter als im Vormonat. Der Indikator fiel von 73,0 Punkten auf 71,1 Punkte. Die Beurteilung der Erwartungen stieg dagegen von 94,3 Punkte auf 96,9 Punkte.

    Die Verbraucher leiden derzeit unter einer rasch steigenden Arbeitslosigkeit und Lohneinbußen. In der Corona-Krise wurden weite Teile des öffentlichen Lebens in den USA lahmgelegt./jsl/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    USA Verbraucherstimmung steigt im Mai leicht Nach dem Einbruch im Vormonat ist die Stimmung der US-Verbraucher im Mai etwas gestiegen. Das Verbrauchervertrauen sei um 0,9 Punkte auf 86,6 Punkte geklettert, teilte das Marktforschungsinstitut Conference Board am Dienstag in Washington mit. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer