Kaufland gewinnt Deutschen Digital Award mit K-Master App (FOTO)
Neckarsulm (ots) - Mit seiner K-Master App wurde der Lebensmittelhändler
Kaufland gerade mit dem Deutschen Digital Award ausgezeichnet. Der Deutsche
Digital Award gilt als renommierteste Auszeichnung für kreative digitale
Spitzenleistungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Das ganze STAR WARS Universum in einer App
Kaufland gerade mit dem Deutschen Digital Award ausgezeichnet. Der Deutsche
Digital Award gilt als renommierteste Auszeichnung für kreative digitale
Spitzenleistungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Das ganze STAR WARS Universum in einer App
"Die K-Master App war zentraler Bestandteil unserer crossmedialen STAR WARS
Weihnachtskampagne 2019", sagt Benjamin Salomon, Head of Digital Marketing
International bei Kaufland. "Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis und freuen
uns, dass die App mit dem Digital Award gewürdigt wird", so Salomon. Die App
gewann die Bronzemedaille in der Kategorie "Virtual Reality(VR)/Augmented
Reality(AR)", bei der es um die computergestützte Erweiterung der
Realitätswahrnehmung geht.
Mit der App kann die STAR WARS Welt auf ganz besonders spannende und
unterhaltsame Art erkundet werden. Einzigartig ist das digitale Nutzererlebnis,
da sie aus einem virtuellen Sammelalbum mit AR-Features sowie einem
Spielekonzept besteht, das die Tugenden eines Jedis auf spielerische Weise
vermittelt. Konzipiert als Bindeglied zwischen realer und digitaler Welt,
konnten die haptischen Karten der Sammelaktion sowohl physisch gesammelt als
auch digital gescannt werden. Über STAR WARS Quizfragen,
Geschicklichkeitsspiele, Geduld- und Konzentrationsübungen sowie AR-Games
konnten Nutzer den Rang des "Jedi Meisters" erlangen. Weltweit wurde die App in
dem drei monatigen Kampagnenzeitraum ca. 700.000 Mal heruntergeladen. In allen
acht Kaufland-Ländern wurden über 24 Millionen Sammelkarten gescannt.
Die App erhielt im Mai 2020 bereits eine Auszeichnung des Art Directors Club
(ADC).
Der Deutsche Digital Award
Unter der Schirmherrschaft des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
würdigt der Deutsche Digital Award jährlich die kreativsten Spitzenleistungen
der digitalen Wirtschaft aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Über die
nominierten und prämierten Arbeiten entscheidet eine hochkarätige Jury aus
Werbewirtschaft, Industrie und Presse. Werbe-, Design-, Internet- und
Kommunikationsagenturen wie auch Werbungtreibende, Freiberufler und Unternehmen
konnten ihre Digitalprojekte aus dem Jahr 2019 einreichen.
In der Kategorie Virtual Reality (VR) / Augmented Realtiy (AR) werden Apps
ausgezeichnet, die die genannten Technologien sinnvoll und geschickt einsetzen.
Hierbei steht die Bereicherung des Nutzererlebnisses im Vordergrund.
Alle Prämierungen sowie die Kampagnen sind unter
http://www.deutscherdigitalaward.de einsehbar.
Über Kaufland
Kaufland ist ein international tätiges Einzelhandelsunternehmen mit rund 1.300
Filialen und rund 132.000 Mitarbeitern in acht Ländern. Ob in Deutschland,
Polen, Tschechien, Rumänien, der Slowakei, Bulgarien, Kroatien oder der Republik
Moldau, überall steht Kaufland für hohe Qualität, große Auswahl, günstige Preise
und einen einfachen Einkauf.
Bundesweit betreibt Kaufland rund 670 Filialen und beschäftigt rund 74.000
Mitarbeiter. Mit durchschnittlich 30.000 Artikeln bietet das Unternehmen ein
großes Sortiment an Lebensmitteln und alles für den täglichen Bedarf. Dabei
liegt der Fokus auf den Frischeabteilungen Obst und Gemüse, Molkereiprodukten
sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch.
Das Unternehmen ist Teil der Schwarz Gruppe, die zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa gehört. Kaufland hat seinen
Sitz in Neckarsulm, Baden-Württemberg.
Weitere Informationen zu Kaufland sowie aktuelle Pressebilder finden Sie unter
http://www.kaufland.de/presse .
Pressekontakt:
Kaufland Unternehmenskommunikation, Ines Rottwilm, Rötelstraße 35,
74172 Neckarsulm, Telefon 07132 94-680419, presse@kaufland.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/111476/4612615
OTS: Kaufland
Weihnachtskampagne 2019", sagt Benjamin Salomon, Head of Digital Marketing
International bei Kaufland. "Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis und freuen
uns, dass die App mit dem Digital Award gewürdigt wird", so Salomon. Die App
gewann die Bronzemedaille in der Kategorie "Virtual Reality(VR)/Augmented
Reality(AR)", bei der es um die computergestützte Erweiterung der
Realitätswahrnehmung geht.
Mit der App kann die STAR WARS Welt auf ganz besonders spannende und
unterhaltsame Art erkundet werden. Einzigartig ist das digitale Nutzererlebnis,
da sie aus einem virtuellen Sammelalbum mit AR-Features sowie einem
Spielekonzept besteht, das die Tugenden eines Jedis auf spielerische Weise
vermittelt. Konzipiert als Bindeglied zwischen realer und digitaler Welt,
konnten die haptischen Karten der Sammelaktion sowohl physisch gesammelt als
auch digital gescannt werden. Über STAR WARS Quizfragen,
Geschicklichkeitsspiele, Geduld- und Konzentrationsübungen sowie AR-Games
konnten Nutzer den Rang des "Jedi Meisters" erlangen. Weltweit wurde die App in
dem drei monatigen Kampagnenzeitraum ca. 700.000 Mal heruntergeladen. In allen
acht Kaufland-Ländern wurden über 24 Millionen Sammelkarten gescannt.
Die App erhielt im Mai 2020 bereits eine Auszeichnung des Art Directors Club
(ADC).
Der Deutsche Digital Award
Unter der Schirmherrschaft des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
würdigt der Deutsche Digital Award jährlich die kreativsten Spitzenleistungen
der digitalen Wirtschaft aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Über die
nominierten und prämierten Arbeiten entscheidet eine hochkarätige Jury aus
Werbewirtschaft, Industrie und Presse. Werbe-, Design-, Internet- und
Kommunikationsagenturen wie auch Werbungtreibende, Freiberufler und Unternehmen
konnten ihre Digitalprojekte aus dem Jahr 2019 einreichen.
In der Kategorie Virtual Reality (VR) / Augmented Realtiy (AR) werden Apps
ausgezeichnet, die die genannten Technologien sinnvoll und geschickt einsetzen.
Hierbei steht die Bereicherung des Nutzererlebnisses im Vordergrund.
Alle Prämierungen sowie die Kampagnen sind unter
http://www.deutscherdigitalaward.de einsehbar.
Über Kaufland
Kaufland ist ein international tätiges Einzelhandelsunternehmen mit rund 1.300
Filialen und rund 132.000 Mitarbeitern in acht Ländern. Ob in Deutschland,
Polen, Tschechien, Rumänien, der Slowakei, Bulgarien, Kroatien oder der Republik
Moldau, überall steht Kaufland für hohe Qualität, große Auswahl, günstige Preise
und einen einfachen Einkauf.
Bundesweit betreibt Kaufland rund 670 Filialen und beschäftigt rund 74.000
Mitarbeiter. Mit durchschnittlich 30.000 Artikeln bietet das Unternehmen ein
großes Sortiment an Lebensmitteln und alles für den täglichen Bedarf. Dabei
liegt der Fokus auf den Frischeabteilungen Obst und Gemüse, Molkereiprodukten
sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch.
Das Unternehmen ist Teil der Schwarz Gruppe, die zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa gehört. Kaufland hat seinen
Sitz in Neckarsulm, Baden-Württemberg.
Weitere Informationen zu Kaufland sowie aktuelle Pressebilder finden Sie unter
http://www.kaufland.de/presse .
Pressekontakt:
Kaufland Unternehmenskommunikation, Ines Rottwilm, Rötelstraße 35,
74172 Neckarsulm, Telefon 07132 94-680419, presse@kaufland.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/111476/4612615
OTS: Kaufland
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte