L'Oréal bekennt sich zur Einhaltung der planetarischen Grenzen und setzt sich für 2030 ambitionierte Nachhaltigkeitsziele (FOTO)
Clichy (ots) - Die L'Oréal Gruppe hat ihre Nachhaltigkeitsoffensive L'Oréal for
the future" vorgestellt: Darin sind ihre transformativen Ziele für 2030
festgelegt, die sich auf das eigene Geschäft, das wirtschaftliche Ökosystem und
die Gesellschaft beziehen. Angesichts wachsender ökologischer und sozialer
Herausforderungen beschleunigt L'Oréal seinen Wandel hin zu einem ambitionierten
neuen Geschäftsmodell. Dieses fußt auf wissenschaftlich basierten Zielen
(Science Based Targets), respektiert die natürlichen Grenzen des Planeten und
verstärkt sein Engagement in Bezug auf Nachhaltigkeit und Inklusion:
L'Oréal respektiert die planetarischen Grenzen und entwickelt sein Geschäft
weiter:
the future" vorgestellt: Darin sind ihre transformativen Ziele für 2030
festgelegt, die sich auf das eigene Geschäft, das wirtschaftliche Ökosystem und
die Gesellschaft beziehen. Angesichts wachsender ökologischer und sozialer
Herausforderungen beschleunigt L'Oréal seinen Wandel hin zu einem ambitionierten
neuen Geschäftsmodell. Dieses fußt auf wissenschaftlich basierten Zielen
(Science Based Targets), respektiert die natürlichen Grenzen des Planeten und
verstärkt sein Engagement in Bezug auf Nachhaltigkeit und Inklusion:
L'Oréal respektiert die planetarischen Grenzen und entwickelt sein Geschäft
weiter:
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- Bis 2025 sind alle Standorte von L'Oréal klimaneutral - durch eine verbesserte
Energieeffizienz und die 100%ige Nutzung erneuerbarer Energien.
- Bis 2030 stammen 100% der Kunststoffe in den L'Oréal-Produktverpackungen
entweder aus recycelten oder aus biobasierten Quellen.
- Bis 2030 reduziert L'Oréal seine gesamten Treibhausgasemissionen pro Produkt
um 50% gegenüber 2016.
L'Oréal hilft bei der Bewältigung drängender sozialer und ökologischer
Herausforderungen mit einem einzigartigen globalen Programm, das im Mai 2020
aufgelegt wurde:
- L'Oréal stellt weltweit Finanzmittel in Höhe von 150 Millionen Euro zur Lösung
drängender sozialer und ökologischer Probleme zur Verfügung.
Darüber hinaus hat L'Oréal eine Methodik zur Kennzeichnung ökologischer und
sozialer Konsequenzen von Produkten entwickelt: Eine Skala von A bis E
erleichtert es den Konsumenten, bei Kaufentscheidungen Nachhaltigkeitsaspekte zu
berücksichtigen. Die Kennzeichnungsmethode wurde von externen Wissenschaftlern
validiert und von unabhängigen Prüfern bestätigt. Diese wird schrittweise bei
allen Marken und Kategorien umgesetzt.
"L'Oréal läutet mit dieser Nachhaltigkeitsoffensive ein neues Zeitalter ein. Die
Herausforderungen, mit denen der Planet konfrontiert ist, sind beispiellos.
Deshalb müssen wir unsere Anstrengungen beschleunigen und einen sicheren
Handlungsraum für die Menschheit erhalten. Wir tun dies nicht nur in unserem
eigenen Unternehmen, sondern auch, indem wir Maßnahmen in der Gesellschaft in
diesem Bereich aktiv unterstützen. Gleichzeitig wissen wir, dass die größten
Herausforderungen noch vor uns liegen. L'Oréal wird seinem Ziel deshalb auch
zukünftig treu bleiben: wir werden innerhalb der Grenzen des Planeten handeln" ,
sagte Jean-Paul Agon, Chairman und CEO von L'Oréal.
L'Oréal entwickelt sein Geschäft weiter, um die Grenzen des Planeten zu
respektieren
"Planetarische Grenzen" sind Grenzen, die nicht überschritten werden dürfen -
Energieeffizienz und die 100%ige Nutzung erneuerbarer Energien.
- Bis 2030 stammen 100% der Kunststoffe in den L'Oréal-Produktverpackungen
entweder aus recycelten oder aus biobasierten Quellen.
- Bis 2030 reduziert L'Oréal seine gesamten Treibhausgasemissionen pro Produkt
um 50% gegenüber 2016.
L'Oréal hilft bei der Bewältigung drängender sozialer und ökologischer
Herausforderungen mit einem einzigartigen globalen Programm, das im Mai 2020
aufgelegt wurde:
- L'Oréal stellt weltweit Finanzmittel in Höhe von 150 Millionen Euro zur Lösung
drängender sozialer und ökologischer Probleme zur Verfügung.
Darüber hinaus hat L'Oréal eine Methodik zur Kennzeichnung ökologischer und
sozialer Konsequenzen von Produkten entwickelt: Eine Skala von A bis E
erleichtert es den Konsumenten, bei Kaufentscheidungen Nachhaltigkeitsaspekte zu
berücksichtigen. Die Kennzeichnungsmethode wurde von externen Wissenschaftlern
validiert und von unabhängigen Prüfern bestätigt. Diese wird schrittweise bei
allen Marken und Kategorien umgesetzt.
"L'Oréal läutet mit dieser Nachhaltigkeitsoffensive ein neues Zeitalter ein. Die
Herausforderungen, mit denen der Planet konfrontiert ist, sind beispiellos.
Deshalb müssen wir unsere Anstrengungen beschleunigen und einen sicheren
Handlungsraum für die Menschheit erhalten. Wir tun dies nicht nur in unserem
eigenen Unternehmen, sondern auch, indem wir Maßnahmen in der Gesellschaft in
diesem Bereich aktiv unterstützen. Gleichzeitig wissen wir, dass die größten
Herausforderungen noch vor uns liegen. L'Oréal wird seinem Ziel deshalb auch
zukünftig treu bleiben: wir werden innerhalb der Grenzen des Planeten handeln" ,
sagte Jean-Paul Agon, Chairman und CEO von L'Oréal.
L'Oréal entwickelt sein Geschäft weiter, um die Grenzen des Planeten zu
respektieren
"Planetarische Grenzen" sind Grenzen, die nicht überschritten werden dürfen -
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