checkAd

     173  0 Kommentare Deutsche Anleihen legen zu

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen haben am Donnerstag einen Teil ihrer deutlichen Verluste vom Vortag wettgemacht. Gegen Mittag stieg der richtungweisende Euro-Bund-Future um 0,17 Prozent auf 175,61 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe betrug minus 0,41 Prozent.

    Marktteilnehmer begründeten die Kursgewinne am Anleihemarkt mit einer Gegenbewegung zu den Verlusten am Mittwoch. Begrenzt wurden die Gewinne von der guten Stimmung an den Aktienmärkten. Dort sorgten Hoffnungen auf ein mögliches Corona-Impfmittel und solide Konjunkturdaten aus den USA für Aufschwung.

    Am Nachmittag stehen weitere wichtige US-Konjunkturdaten an. Die Regierung veröffentlicht ihren monatlichen Arbeitsmarktbericht. Der Bericht wird wegen des Nationalfeiertags einen Tag früher als üblich veröffentlicht. Nach dem Einbruch in der Corona-Krise wird mit einem deutlichen Jobaufbau gerechnet, der jedoch bei weitem nicht ausreichen dürfte, um die Jobverluste in der Krise wettzumachen./bgf/jkr/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen legen zu Deutsche Bundesanleihen haben am Donnerstag einen Teil ihrer deutlichen Verluste vom Vortag wettgemacht. Gegen Mittag stieg der richtungweisende Euro-Bund-Future um 0,17 Prozent auf 175,61 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe betrug …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer