checkAd

    Aztec Minerals - Neuer Explorerstar in Mexiko!  7981  0 Kommentare
    Anzeige
    Top Bohrergebnisse und Finanzierung steht kurz vor Abschluss.

    Gold-Kupfer Porphyr Lagerstätten sind in aller Munde und werden in Zukunft von bereits produzierenden Unternehmen als Übernahmeziele angesehen. Aztec hat solche Projekte und dürfte bei weiter guten Ergebnissen bald im Spiel sein!

    Aztec Minerals Corp. ist ein kanadisches Mineralexplorationsunternehmen, das sich auf die Entdeckung außergewöhnlicher Porphyr-Gold-Kupfer-Lagerstätten in Nordamerika konzentriert. Im Portfolio des Unternehmens befinden sich zurzeit 2 Projekte. Eins in Mexiko und eins in den USA.

    Ende Juli 2019 hat Aztec in Verhandlung mit Kootenay Silver die Option gezogen und 65% des Projekts ‚Cervantes‘ durch Zahlung von 1,5 Millionen USD plus weiterer Zusätze erworben. Die restlichen 35% verbleiben bei Kootenay Silver. Beide Unternehmen werden das Projekt durch ein Joint-Venture Abkommen vorantreiben. Cervantes ist ein äußerst aussichtsreiches Porphyr-Gold-Kupfer-Molybdän-Grundstück 160,0 km östlich von Hermosillo, im bergbaufreundlichen Bundesstaat Sonora in Mexiko. Es befindet sich innerhalb des Laramid-Porphyr-Gürtels etwa 265,0 km südöstlich der riesigen Porphyr-Kupfer-Molybdän-Mine ‚Cananea‘ von IMMSA (International Metals de Mexico S.A.) und 55,0 km westlich der Goldmine ‚Mulatos‘ von Alamos Gold Inc. und der ‚La India‘ Goldmine von Agnico Eagle. Das 3.650 Hektar großes Grundstück befindet sich auf privatem Ranch Land, das über eine unbefestigte Straße von der Stadt Tonichi aus erreichbar ist.

    Aztec schloss 2018 ein Diamantkernbohrprogramm der Phase 1 mit 17 Diamantbohrlöchern mit einer Bohrlänge von insgesamt 2.675 Metern ab. Die Bohrungen wurden auf zwei Zielen, ‚Kalifornien‘ und ‚Jasper‘, durchgeführt. Der Großteil der Arbeiten wurde jedoch im Gebiet „Kalifornien“ abgeschlossen. Das Grundstück weist eine 900 m x 600 m große Gold-in-Boden-Anomalie auf, die einen Durchschnittswert von 0,44 g/t Gold beinhaltet, wobei 118 Proben im Bereich von 0,07 bis 4,38 g/t liegen und 18 Proben größer als 0,9 g/t sind. Jedes Bohrloch des Phase-1-Bohrprogramms durchschnitt eine Porphyr-artige Gold-Kupfer-Silber-Mineralisierung. Ignoriert man die Bohrlöcher CER1, 8 und 12, so durchteuften mehr als die Hälfte der Bohrlöcher auf dem kalifornischen Grundstück robuste 100+ Meter Abschnitte mit einer hochgradigeren Mineralisierung von mehr als 0,4 g/t Gold, die sich über eine Länge von 800 Metern und eine Breite von 200 Metern bis zu einer maximalen vertikalen Tiefe von 150 Metern erstrecken. Das System ist in alle Richtungen vollständig offen.

    Phase 1 Kernbohrungen in oberflächennahen Abschnitten:

    • 160 Meter mit 0,77 g/t Gold, 0,13% Kupfer und 3,4g/t Silber
    • 139 Meter mit 0,70 g/t Gold, 0,10% Kupfer und 2,1 g/t Silber
    • 43 Meter mit 1,18 g/t Gold, 0,16% Kupfer und 5,1 g/t Silber

     

    Bisher wurden 1.183 Bodenproben auf einer Fläche von etwa 630 Hektar mit Probenabständen von 25 m bis 200 m entnommen. Robuste Gold-in-Boden-Anomalien wurden auf den Gebieten Kalifornien, Purisima Ost, Purisima West und Jacobo gefunden. Zu beachten ist, dass nur das kalifornische Ziel durch Bohrungen bisher näher untersucht wurde.

    In den letzten Wochen hat Aztec Minerals weitere hervorragende Explorationsergebnisse veröffentlicht. Laut der letzten Pressemitteilung stieß das Unternehmen wieder auf richtungsweisende Ergebnisse. So identifizierte man gleich mehrere Anomalien der Wiederaufladbarkeit über einen 5 km langen Korridor durch die abschließende Interpretation einer im letzten Jahr abgeschlossenen dreidimensionalen ‚IP-Resistivity‘-Untersuchung. Diese Anomalien weisen auf leitfähigere Bereiche innerhalb der Gesteinsformationen hin, die so interpretiert werden, dass sie eine Gold-Kupferhaltige Mineralisierung beherbergen, die für eine Porphyr-artige Mineralisierung typisch ist. Des Weiteren bestätigt diese 23,1 Linienkilometer umfassenden ‚3-D-IP‘-Untersuchung, die auf die frühere ‚2-D-IP‘-Untersuchung innerhalb der ‚California‘-Hauptzone aufbaut, dass sich der zuvor kartierte und beprobte Porphyr-Korridor über mindestens 5 km Länge und bis zu 2 km Breite südwestlich durch die Ziele ‚Jasper‘, ‚Estrella‘, ‚Purisima East’ und ‚Purisima West‘ erstreckt.

    Neben diesem sehr interessanten Projekt besitzt Aztec Minerals Corp. noch ein historisches Bergbauprojekt namens ‚Tompstone‘, dessen Ressourcengebiet sich über rund 164 Hektar erstreckt, wovon Aztec 162 Hektar an Claims kontrolliert. Der Südosten Arizonas, wo sich das ‚Tombstone‘-Projekt befindet, ist eine für Rohstoffe bekannte und für Investoren beliebte Region. Die Infrastruktur von Aztecs ‚Tombstone‘-Projekt ist hervorragend, da hier schon früher in zwei Minen Bergbau betrieben wurde. Aztec hat hier die Option 75% eines Teils dieses historischen Bergbaugebiets in den USA zu erwerben. Der historische Bergbau begann hier 1878 und Tombstone produzierte in der Zeit von 1878 bis 1939 32 Mio. Unzen Silber, 240.000 Unzen Gold, 65 Mio. Pfund Blei und 1,1 Mio. Pfund Zink aus 1,5 Mio. Tonnen Gestein. Der Distrikt wird von derselben paläozoischen Kalksteinsequenz unterlagert, die auch die massive Zink-Silber-Blei-Lagerstätte ‚Taylor‘ von Arizona Mining Inc. beherbergt, die nur 65 Kilometer westlich von Tombstone liegt. Arizona Mining entdeckte erst kürzlich eine erstklassige ‚CRD‘-Lagerstätte von 100 Millionen Tonnen Erz mit einem Gehalt von 10 % Zink-Äquivalent und so ist das Unternehmen derzeit Gegenstand eines freundlichen Übernahmeangebots von South32 in Höhe von 1,8 Milliarden Dollar. Der Schwerpunkt von Aztec liegt auf der Entdeckung neuer Zonen mit epithermalen- und CRD-Mineralisierungen. Die geologischen, geochemischen und geophysikalischen Untersuchungen haben dazu mehrere aussichtsreiche Gebiete mit dem Potenzial für eine CRD-Mineralisierung in den darunter liegenden paläozoischen Kalksteinen identifiziert. Die Ziele beginnen bei etwa 150 m und setzen sich bis in 1.000 m Tiefe fort. Dieses hochgradige, oberflächennahe epithermale Silber-Gold-Aderpotenzial wurde nie einer modernen Exploration unterzogen und auch dutzende von Adern wurden nie durch Bohrungen erprobt. Daher sieht der Explorer hier ein außergewöhnliches ‚CRD‘-Zink-Blei-Kupfer-Silber-Potenzial.Neben den beiden aussichtsreichen Projekten verfügt Aztec Minerals Corp. noch über einen weiteren Pluspunkt, den man nicht verachten sollte! Mit Bradford Cooke, dem Gründer und CEO von Endeavour Silver, besitzt das Unternehmen einen renommierten Experten als Vorstandsvorsitzenden. Seine über 40-jährige Expertise liegt in der Finanzierung, Akquisition, Exploration, Entdeckung, Erschließung und Produktion von Gold- und Silberentdeckungen auf dem amerikanischen Kontinent. Bei aktuell 41 Millionen ausstehenden Aktien und einem Aktienkurs von 0,32 CAD (Stand 26.06.2020) besitzt Aztec aktuelle eine Marktkapitalisierung von nur 13,1 Millionen CAD. Gehandelt wird die Aktie unter dem Ticker AZT an der TSX in Kanada. 4,9 Millionen Aktien und damit 12% der Market Cap werden von Insidern gehalten. Der Minengigant Coeur Mining ist mit über 5% % am Unternehmen beteiligt ist und fungiert zudem als wichtiger strategischer Partner.

    Dies ist keine Anlageberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Aktien. Jeder muss selber wissen was für ein Risiko er eingehen kann und sich zutraut. Jeder ist für sich selber verantwortlich.

    Achtung Interessenkonflikt: Ich besitze die im Artikel besprochenen Aktien bzw. sind diese im SRC Mining Special Situations Zertifikat enthalten.

    Glück auf und herzliche Grüße aus der Schweiz.

    Ihr Jochen Staiger

    CEO Swiss Resource Capital AG

    NEU! SRC Mining Special Situations Zertifikat: http://www.wikifolio.com/de/ch/w/wf0srcplus

    Es gilt der Disclaimer der SRC AG: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/

    Nutzen Sie unseren kostenlosen Newsletter auf Deutsch: ►: http://eepurl.com/08pAn

    Abonnieren Sie unseren YouTube Kanal ►: https://www.youtube.com/user/ResourceCapitalAG?sub_confirmation=1


     

    Swiss Resource Capital AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    SRC versteht sich als Dienstleister, der Sie mit aktuellen Informationen rund um den Edelmetall- und Rohstoffsektor sowie zu den jeweiligen Minengesellschaften in verständlicher Sprache versorgt. Durch die Nutzung neuer multimedialer Kanäle wie dem exklusiv entwickelten Rohstoff-TV haben Sie jederzeit und weltweit Zugriff auf umfassende Informations-Datenbanken.
    Mehr anzeigen

    Aztec Minerals - Neuer Explorerstar in Mexiko! Top Bohrergebnisse und Finanzierung steht kurz vor Abschluss. Aztec Minerals exploriert erfolgreich seine Vorkommen in Mexiko. Majors wurden bereits auf das Unternehmen aufmerksam und man darf auf die nächsten Monate gespannt sein.