checkAd

    DGAP-News  139  0 Kommentare Delticom AG: Erste virtuelle Hauptversammlung erfolgreich verlaufen







    DGAP-News: Delticom AG


    / Schlagwort(e): Hauptversammlung






    Delticom AG: Erste virtuelle Hauptversammlung erfolgreich verlaufen








    08.07.2020 / 13:30




    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




    Delticom AG: Erste virtuelle Hauptversammlung erfolgreich verlaufen



    Hannover, 08. Juli 2020 - Die Delticom AG (WKN 514680, ISIN DE0005146807, Börsenkürzel DEX), Europas führender Onlinehändler für Reifen und Kompletträder, hat am gestrigen Dienstag ihre 14. ordentliche Hauptversammlung abgehalten.



    Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Hauptversammlung - zum Schutz der beteiligten Personen - in diesem Jahr virtuell durchgeführt. Die Hauptversammlung wurde für alle registrierten Aktionäre der Delticom AG auf der Website der Gesellschaft übertragen. Aktionäre hatten die Möglichkeit, im Vorfeld ihre Fragen zu stellen und konnten ihr Stimmrecht unter anderem online ausüben oder übertragen.



    Die Präsenz auf der Hauptversammlung der Delticom AG, die heute mit den Marken ReifenDirekt, MotorradreifenDirekt und Autoreifenonline die führenden Onlinereifenshops für private und gewerbliche Endkunden im europäischen Raum betreibt, betrug 82 % des Grundkapitals. Allen Tagesordnungspunkten stimmten die Aktionäre mit großer Mehrheit zu.



    Das abgelaufene Geschäftsjahr 2019 war, so Delticom-Vorstand Andreas Prüfer in seiner Rede, "das schwierigste in unserer 20-jährigen Unternehmensgeschichte". Vor dem Hintergrund einer angespannten Ertrags- und Liquiditätslage hat Delticom Mitte 2019 einen Restrukturierungsprozess eingeleitet, der im Dezember des letzten Jahres in eine Sanierungsvereinbarung mit den Finanzierern mündete. Im Mittelpunkt des Sanierungskonzepts steht die Refokussierung auf das Kerngeschäft - den Onlinehandel mit Reifen und Kompletträdern in Europa, einhergehend mit der Trennung von verlusttragenden Geschäftsbereichen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Delticom AG: Erste virtuelle Hauptversammlung erfolgreich verlaufen DGAP-News: Delticom AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung Delticom AG: Erste virtuelle Hauptversammlung erfolgreich verlaufen 08.07.2020 / 13:30 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Delticom AG: Erste …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer