checkAd

    Aktien New York  888  0 Kommentare Nasdaq eilt von Rekord zu Rekord - Dow schwächelt

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Technologiebörse Nasdaq rennt der Wall Street davon. Während der Dow Jones Industrial am Donnerstag im frühen Handel schwächelt und in den vorangegangenen vier Wochen kaum vom Fleck kam, eilen die Nasdaq-Börsen von Rekord zu Rekord.

    "Die großen Investoren sind Pensionsfonds, Publikumsfonds, aber auch andere Investorenclubs in verschiedenen Kombinationen", erklären die Experten des Bernecker Börsenbriefs die Entwicklung an der Nasdaq. Schnelltests und Umfragen zufolge seien es daher Kleinanleger, die "zu 76 Prozent in die bekannten großen Techs" investierten. Letztlich seien wohl "alle amerikanischen Privatanleger in diesem Klumpenrisiko" investiert, und zwar vor allem, um für das Alter vorzusorgen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    36.256,40€
    Basispreis
    23,76
    Ask
    × 14,99
    Hebel
    Short
    41.700,00€
    Basispreis
    23,92
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der US-Leitindex Dow gab im frühen Handel um 0,31 Prozent auf 25 986,11 Punkte nach und bleibt damit weiter in der Spanne zwischen 25 000 und 26 600 Zählern gefangen. Der breiter gefasste S&P 500 trat mit minus 0,02 Prozent auf 3169,45 Zähler auf der Stelle. Der Nasdaq 100 indes drang in neue Höhen vor und legte zuletzt um 0,76 Prozent auf 10 747,80 Punkte zu.

    Die mit Spannung erwartete wöchentliche Zahl zum US-Arbeitsmarkt hatte zugleich kaum Einfluss auf die US-Börsen. Sie fiel mit 1,3 Millionen Neuanträgen auf Arbeitslosenhilfe zwar etwas besser aus als erwartet, lieferte aber dennoch kaum Impulse. Auch, dass die Zahl der Corona-Neuinfektionen in den USA weiter gefährlich steigt und in einigen Bundesstaaten teilweise Intensivbetten in Krankenhäusern knapp werden, fand unter den Anlegern nur wenig Beachtung./ck




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Nasdaq eilt von Rekord zu Rekord - Dow schwächelt Die US-Technologiebörse Nasdaq rennt der Wall Street davon. Während der Dow Jones Industrial am Donnerstag im frühen Handel schwächelt und in den vorangegangenen vier Wochen kaum vom Fleck kam, eilen die Nasdaq-Börsen von Rekord zu Rekord. "Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer