Eric Sprott stockt Investition in Karora Resources deutlich auf und zeichnet 26 Millionen Aktien des Unternehmens

Nachrichtenquelle: IRW Press
14.07.2020, 14:28  |  895   |   |   

TORONTO, 14. Juli 2020 - Karora Resources Inc. (TSX: KRR) ("Karora" oder das "Unternehmen" - https://www.commodity-tv.com/play/karora-resources-on-track-to-become- ... ) freut sich bekannt zu geben, dass Eric Sprott zugestimmt hat, seine Beteiligung an Karora um 26 Millionen Aktien zu erhöhen. In einem strategischen Schritt hat Karora mit Maverix Metals Inc. ("Maverix") zusammengearbeitet, um die gesamte geplante Aktienausgabe, die bereits am 30. Juni 2020 angekündigt wurde, effektiv zu platzieren (siehe Karora-Pressemitteilung vom 30. Juni 2020).

 

Anstelle der Ausgabe von Aktien an Maverix wird Karora die Erlöse aus insgesamt 36,5 Millionen Stammaktien, die an Eric Sprott und einen weiteren institutionellen Investor ausgegeben werden sollen, verwenden, um die zuvor angekündigte Maverix-Transaktion mit einer Barzahlung von 18 Millionen US-Dollar abzuschließen (vorbehaltlich der in der Karora-Pressemitteilung vom 30. Juni 2020 beschriebenen Bedingungen). Die Aktien von Karora, die an Herrn Sprott und den institutionellen Investor ausgegeben werden sollen, werden zum gleichen Preis von 0,506 US-Dollar pro Aktie ausgegeben, der mit Maverix vereinbart worden war. Vorbehaltlich des Abschlusses der Transaktionen werden keine Stammaktien von Karora an Maverix ausgegeben.

 

Paul Andre Huet, Chairman & CEO von Karora, kommentierte dazu: "Ich freue mich sehr, dass Eric Sprott, eine äußerst einflussreiche und bekannte Persönlichkeit in der Gemeinschaft der Rohstoffinvestoren und einer der weltweit führenden Gold- und Silberinvestoren, seine Investitionen in Karora deutlich erhöht hat. Diese Investition ist eine starke Bestätigung des Vertrauens, das Herr Sprott sowohl in unsere Ausführung im vergangenen Jahr als auch in unsere Pläne, den Wert unserer Goldminenanlagen in Westaustralien freizusetzen, hat.

 

Insgesamt beabsichtigt Karora, 36,5 Millionen Stammaktien auszugeben, davon 26 Millionen Aktien an Eric Sprott und den Rest voraussichtlich an einen weiteren institutionellen Investor. Der Abschluss dieser Investitionstransaktion unterliegt der Genehmigung durch die Toronto Stock Exchange und anderen üblichen Bedingungen. Im Zusammenhang mit dieser Privatplatzierung von Karora-Aktien wird eine Vermittlungsprovision an bestimmte Dritte gezahlt.

Seite 1 von 4
Karora Resources Registered (Old) Aktie jetzt ab 0€ handeln - auf Smartbroker.de



Diesen Artikel teilen

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel