Idorsia etabliert Verkaufsorganisation und Führungsteam in den USA - Seite 2
Patricia Torr, Präsidentin und General Manager von Idorsia USA, erklärte:
„Ich bin ausserordentlich erfreut und stolz, die kommerzielle Präsenz von Idorsia in den USA zu etablieren, um die solide Produktpipeline des Unternehmens aus seinen erstklassigen Forschungslabors
auf den amerikanischen Markt zu bringen und damit das Leben vieler bedürftiger Patienten zu verändern. Das amerikanische Gesundheitssystem ist komplex und befindet sich in ständigem Wandel. Der
Bedarf an innovativen Medikamenten gegen bisher nicht behandelbare Krankheiten ist unverändert gross. Mit dem Aufbau unseres US-Geschäftes setzt sich Idorsia dafür ein, auf der Basis unserer
Wissenschaft und den damit verbundenen Daten kreative Gesundheitslösungen auf den Markt zu bringen. Wir haben ein talentiertes und diversifiziertes Führungsteam aufgebaut, um das Potenzial unserer
umfassenden und breiten Pipeline kommerziell auszuschöpfen. Jedes einzelne Teammitglied verfügt über ausgeprägte Erfahrungen in der Pharmaindustrie und in seinem individuellen Funktionsgebiet sowie
über ausgezeichnete Führungskompetenzen. Diese Kombination ist eine entscheidende Voraussetzung für die erfolgreiche Einführung unseres ersten Produktes auf dem US-Markt.“
Jean-Paul Clozel, MD und Chief Executive Officer von Idorsia, kommentierte:
„Dies ist eine sehr spannende Zeit für Idorsia. Genau drei Jahre nach der Gründung des Unternehmens treten wir in eine neue Phase und kommen unserem Ziel näher, ein vollwertiges biopharmazeutisches
Unternehmen aufzubauen und unsere Produkte vom Labor zum Patienten zu bringen. Unser neues US-Team startet mit der Begeisterung, die mit einem grundlegenden Neuanfang einhergeht, kann sich aber
andererseits auf die Sicherheit stützen, die ihm die ausgezeichneten Daten unseres führenden Wirkstoffes und eine breite Pipeline von Produktkandidaten bieten; alle mit dem Potenzial, die
Behandlungsoptionen in den jeweiligen Zielkrankheiten signifikant zu verändern. Ich bin sehr stolz, dass sich diese erfahrenen und talentierten Menschen entschlossen haben, für Idorsia zu
arbeiten.”
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Über Patricia Torr
Patricia (Patty) Torr bringt über 20 Jahre Führungserfahrung und einen beispielhaften Leistungsausweis im Pharma- und Biotech-Marketing und Vertrieb bei Idorsia ein. Sie war Vizepräsidentin des
Bereichs Global Commercial Strategy Thrombose und Hämostase bei CSL Behring, geschäftsführende Vizepräsidentin und Head of US Hematology bei Shire Pharmaceuticals, Vizepräsidentin für Vertrieb und
Marketing des Bereichs Cardiovascular & Institutional Business bei Johnson & Johnson in den USA und hatte darüber hinaus andere Führungsrollen bei GlaxoSmithKline und AstraZeneca inne. Ihre
Aufgaben erstreckten sich über den gesamten Lebenszyklus pharmazeutischer Produkte – von der Präklinik über die Markteinführung bis hin zum Patentablauf sowie über verschiedenste Therapiegebiete.
Dadurch konnte sie sich als Expertin für erfolgreiche Produkteinführungen profilieren. So führte Patty Torr als Leiterin von Verkauf und Marketing für Xarelto von J&J diesen ersten Xa-Inhibitor
innerhalb von 18 Monaten in sechs Indikationen ein und erzielte Umsätze in Höhe von über 2 Mrd. $. Frau Torr hält einen Bachelor in Public Health Education der East Carolina University und einen
MBA in Marketing der St. Joseph’s University.