checkAd

     370  0 Kommentare Hagia Sophia: Das neue Denkmal des politischen Islams

    Immer wieder wurden in der Geschichte Denkmäler umfunktioniert. Man denke bloß an die unzähligen antiken Obelisken, die als Spolien in christlichen Bauten eine neue Nutzung in voller Öffentlichkeit aufgedrängt bekamen, um den Sieg und die eigene Macht zu symbolisieren. Eine Spolie hatte gleichzeitig die Funktion, dem Volk zu propagieren, dass sie Teil dieses Sieges und

    Der Beitrag Hagia Sophia: Das neue Denkmal des politischen Islams erschien zuerst auf Tichys Einblick.

    Ein Beitrag von Zara Riffler.


    Verfasst von Tichys Einblick
    Hagia Sophia: Das neue Denkmal des politischen Islams Immer wieder wurden in der Geschichte Denkmäler umfunktioniert. Man denke bloß an die unzähligen antiken Obelisken, die als Spolien in christlichen Bauten eine neue Nutzung in voller Öffentlichkeit aufgedrängt bekamen, um den Sieg und die eigene …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer