checkAd

     250  0 Kommentare Shop Apotheke peilt für 2020 noch stärkeres Wachstum an

    VENLO (dpa-AFX) - Nach einem starken zweiten Quartal stellt der Online-Arzneimittelhändler Shop Apotheke seinen Aktionären ein besseres Jahresergebnis in Aussicht. Der SDax -Konzern rechnet jetzt für 2020 mit einem Umsatzwachstum von mindestens 30 Prozent, teilte er am Donnerstagabend mit. Vorher standen mindestens 20 Prozent auf dem Zettel. Beim Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) peilt das Unternehmen jetzt bereinigt eine Umsatzmarge von 1 bis 2 Prozent an. Vorher wurde lediglich ein positives bereinigtes Ebitda in Aussicht gestellt.

    Der Aktienkurs legte in einer ersten Reaktion auf der Handelsplattform Tradegate leicht zu, notierte zuletzt aber 1,4 Prozent tiefer als zum Schluss des Xetra-Hauptgeschäfts.

    Das Unternehmen begründete den Optimismus damit, dass sich mit dem schon bekannten kräftigen Umsatzanstieg im zweiten Quartal auch die Ergebniskennzahlen "deutlich verbessert" hätten. Außerdem gebe es eine "insgesamt leicht verbesserte Visibilität" für das Jahr./fba/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Shop Apotheke peilt für 2020 noch stärkeres Wachstum an Nach einem starken zweiten Quartal stellt der Online-Arzneimittelhändler Shop Apotheke seinen Aktionären ein besseres Jahresergebnis in Aussicht. Der SDax -Konzern rechnet jetzt für 2020 mit einem Umsatzwachstum von mindestens 30 Prozent, teilte er …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer