checkAd

     145  0 Kommentare Immobilieninvestor Patrizia hält an Prognose fest - Aktienkurs steigt

    AUGSBURG (dpa-AFX) - Der Immobilieninvestor Patrizia hat seinen Ausblick auf 2020 bestätigt. So geht das Unternehmen weiter von einem operativen Ergebnis von 100 bis 140 Millionen Euro aus, wie das Unternehmen am Mittwoch bei der Vorlage endgültiger Zahlen in Augsburg mitteilte.

    Im Juli hatte Patrizia verkündet, dass der SDax -Konzern im ersten Halbjahr einen operativen Gewinn von rund 74 Millionen Euro erzielt habe, nach 79 Millionen Euro im Vorjahr. Das lag an geringeren leistungsabhängigen Gebühren als im Vorjahreszeitraum, teilte Patrizia am Mittwoch mit. Weiter erklärte das Unternehmen, dass die verwalteten Mittel um 2,3 Prozent auf 45,5 Millionen Euro gestiegen seien.

    Die Verwaltungsgebühren lagen im ersten Halbjahr mit 96,1 Millionen Euro leicht unter dem Vorjahreswert. Die Transaktionsgebühren stiegen von 12,1 Millionen Euro auf 20,3 Millionen Euro, weil die Kunden weltweit mehr Kapital bewegten. Die leistungsabhängigen Gebühren lagen bei 54,6 Millionen Euro, deutlich weniger als die 64,9 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum.

    An der Börse kamen die Neuigkeiten gut an. der Kurs der Patrizia-Aktie legte in einer ersten Reaktion bei L&S um mehr als zwei Prozent zu./fba/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Immobilieninvestor Patrizia hält an Prognose fest - Aktienkurs steigt Der Immobilieninvestor Patrizia hat seinen Ausblick auf 2020 bestätigt. So geht das Unternehmen weiter von einem operativen Ergebnis von 100 bis 140 Millionen Euro aus, wie das Unternehmen am Mittwoch bei der Vorlage endgültiger Zahlen in Augsburg …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer