checkAd

     250  0 Kommentare GT Gold nimmt Explorationsbohrungen bei Tatogga auf

    VANCOUVER, British Columbia, 10. August 2020 -- GT Gold Corp. (TSX-V:GTT) („GT Gold“ oder das „Unternehmen“) freut sich, bekannt zu geben, dass die Explorationsbohrungen im zu 100 % unternehmenseigenen Konzessionsgebiet Tatogga im Norden der kanadischen Provinz British Columbia am letzten Donnerstag, den 6. August 2020 aufgenommen wurden.

     

    Das Explorationsprogramm 2020 wird Diamantbohrungen über etwa 10.000 Meter beinhalten, die sich zunächst auf die Erprobung von neuen bislang unerkundeten Explorationszielen im Gebiet Quash Pass konzentrieren werden. In diesem Gebiet wurden zwei große anomale Trends und mehrere angrenzende eigenständige Zielgebiete identifiziert. Das Gebiet Quash Pass befindet sich rund sieben Kilometer südwestlich der bekannten Mineralisierung bei Saddle North und Saddle South.

     

    Das Unternehmen ist dem Schutz aller Beschäftigten und lokalen Gemeinschaften verpflichtet. Alle Arbeiten erfolgen im Einklang mit dem robusten COVID-19-Plan des Unternehmens und es werden Maßnahmen zur Risikominderung befolgt. Vor Ort ist ein Krisenteam im Einsatz, einschließlich eines Notfallsanitäters zur Erstversorgung; außerdem werden umfassende Präventions-, Überwachungs- und Kontrollmaßnahmen ergriffen.

     

    NI 43-101-konformer technischer Bericht für Saddle North

    An 6. Juli 2020 veröffentlichte das Unternehmen eine erste Mineralressourcenschätzung für das Projekt Saddle North im Konzessionsgebiet Tatogga, die eine angezeigte Ressource von 1,81 Milliarden Pfund Kupfer und 3,47 Millionen Unzen Gold (298 Millionen Tonnen mit 0,28 % Kupfer und 0,36 g/t Gold) sowie eine abgeleitete Ressource von 2,98 Milliarden Pfund Kupfer und 5,46 Millionen Unzen Gold (543 Millionen Tonnen mit 0,25 % Kupfer und 0,31 g/t Gold) ergab. Ein dazugehöriger technischer Bericht gemäß National Instrument 43-101 wird bis spätestens 20. August 2020, also innerhalb des gesetzlich vorgeschriebenen 45-tägigen Zeitraums nach Veröffentlichung der Mineralressource, eingereicht werden.

     

    Über GT Gold

    Das Hauptaugenmerk von GT Gold ist auf die Erkundung von Basis- und Edelmetallvorkommen im aus geologischer Sicht reichhaltigen Gelände der berühmten Region Golden Triangle in British Columbia gerichtet. Das Vorzeigeprojekt des Unternehmens ist das Konzessionsgebiet Tatogga in der Nähe von Iskut (British Columbia), das sich zu 100 % im Besitz des Unternehmens befindet. Das Unternehmen hat in diesem Konzessionsgebiet 2017 bzw. 2018 zwei bedeutende Entdeckungen in seinem Prospektionsgebiet Saddle gemacht: ein edelmetallreiches Erzgangsystem bei Saddle South und ein goldreiches Kupfer-Porphyr-System bei Saddle North.

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    GT Gold nimmt Explorationsbohrungen bei Tatogga auf VANCOUVER, British Columbia, 10. August 2020 - GT Gold Corp. (TSX-V:GTT) („GT Gold“ oder das „Unternehmen“) freut sich, bekannt zu geben, dass die Explorationsbohrungen im zu 100 % unternehmenseigenen Konzessionsgebiet Tatogga im Norden der …