checkAd

     239  0 Kommentare JDE Peet's ernennt Fabien Simon zum Chief Executive Officer

    JDE Peet's (Euronext Amsterdam: JDEP), die nach Umsatz weltweit größte reine Kaffee- und Teegruppe, gab heute die Ernennung von Fabien Simon zum Chief Executive Officer mit Wirkung vom 7. September 2020 bekannt. Er hat seinen Sitz in Amsterdam.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20200904005497/de/

    Fabien Simon at the Euronext Amsterdam bell ringing ceremony on 29 May 2020. (Photo: Business Wire)

    Fabien Simon at the Euronext Amsterdam bell ringing ceremony on 29 May 2020. (Photo: Business Wire)

    Simon, der seit der Börsennotierung von JDE Peet's als Director fungiert, verfügt über umfangreiche Erfahrungen innerhalb des Unternehmens und des Sektors. Simon stand an der Spitze der erfolgreichen Notierung von JDE Peet's an der Amsterdamer Börse Euronext im Mai 2020 und brachte 2,58 Milliarden Euro beim größten europäischen Börsengang des Jahres ein. Zwischen August 2014 und Januar 2019 war er CFO von Jacobs Douwe Egberts (JDE) und leitete die M&A-Strategie und mehrere groß angelegte Integrationen.

    „Niemand kennt dieses Geschäft besser als Fabien“, sagte Olivier Goudet, Vorsitzender von JDE Peet's und CEO & Managing Partner von JAB. „Fabien leitete nicht nur den erfolgreichen Börsengang von JDE Peet's, er beaufsichtigte auch die Gründung von JDE und seine Umwandlung in ein globales Kaffee- und Tee-Kraftwerk.“

    Simons Ernennung folgt auf die starke Leistung von JDE Peet's in der ersten Hälfte des Jahres 2020, in der das Unternehmen die Widerstandsfähigkeit seines Geschäfts und seiner Marken trotz der beispiellosen wirtschaftlichen und sozialen Zerrüttung durch COVID-19 bewiesen hat.

    „JDE Peet's ist ein seltenes Unternehmen mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz über Wirtschafts-, Markt- und Verbraucherzyklen hinweg“, fügte Simon hinzu. „Es ist ein Privileg, dieses Unternehmen in seine nächste Wachstumsphase zu führen, aufbauend auf unserem einzigartigen Portfolio von Marken, Produkten und Kanälen, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen und die unzähligen Möglichkeiten zu nutzen, weltweit Marktanteile an Kaffee und Tee zu gewinnen. Ich freue mich darauf, dieses unglaubliche Unternehmen in den kommenden Jahren zu leiten.“

    Simon tritt die Nachfolge von Casey Keller an, der sich entschied, in die Vereinigten Staaten zurückzukehren, um bei seiner Familie zu sein, die aufgrund der Auswirkungen der Pandemie auf Gesundheit und Sicherheit nicht nach Amsterdam umziehen konnte.

    Goudet fügte hinzu: „Im Namen des Vorstands möchte ich Casey für seine Beiträge an dieser Organisation danken. Casey kam 2018 als CEO zu Peet's Coffee und erzielte unter seiner Führung ein starkes Wachstum und rekordverdächtige Marktanteilsgewinne. Danach übernahm er das Ruder von JDE Peet's und bewies bemerkenswerte Führungsqualitäten und großartige Ergebnisse inmitten eines außergewöhnlichen Arbeitsumfelds. Wir wünschen ihm und seiner Familie das Allerbeste.“

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    JDE Peet's ernennt Fabien Simon zum Chief Executive Officer JDE Peet's (Euronext Amsterdam: JDEP), die nach Umsatz weltweit größte reine Kaffee- und Teegruppe, gab heute die Ernennung von Fabien Simon zum Chief Executive Officer mit Wirkung vom 7. September 2020 bekannt. Er hat seinen Sitz in Amsterdam. …