checkAd

    DGAP-News  184  0 Kommentare publity AG: Konzerntochter PREOS Real Estate AG beschließt Internationalisierung ihres Geschäftsmodells (deutsch)

    publity AG: Konzerntochter PREOS Real Estate AG beschließt Internationalisierung ihres Geschäftsmodells

    ^
    DGAP-News: publity AG / Schlagwort(e): Expansion/Immobilien publity AG: Konzerntochter PREOS Real Estate AG beschließt Internationalisierung ihres Geschäftsmodells

    10.09.2020 / 13:56
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

    ---------------------------------------------------------------------------

    Pressemitteilung

    publity AG: Konzerntochter PREOS Real Estate AG beschließt Internationalisierung ihres Geschäftsmodells

    - Gründung von internationalen Investmentvehikeln geplant

    - Börsennotiz der Investmentgesellschaften geplant

    - Tokenisierung der jeweiligen Aktien geplant

    Frankfurt, 10.09.2020 - Die publity AG (Scale, ISIN DE0006972508, "publity") Konzerntochter PREOS Real Estate AG ("PREOS", ISIN DE000A2LQ850, m:access) hat heute ein Konzept zur Globalisierung des PREOS-Geschäftsmodells beschlossen. In diesem Zuge sollen bei PREOS jeweils länderbezogene Investmentvehikel gegründet werden. Diese sollen zu einem späteren Zeitpunkt in ihrem jeweiligen Zielmarkt börsennotiert oder in bereits börsennotierte Gesellschaften eingebracht werden. Anschließend ist geplant, die Aktien der jeweiligen börsennotierten Gesellschaften zu tokenisieren. Hierzu plant PREOS, eine eigenständige Technologie-Gesellschaft aufzusetzen, die die für die Tokenisierung erforderliche Blockchain-Technologie bündelt und sich zudem mit der Entwicklung Künstlicher Intelligenz in den Bereichen Immobilieninvestment sowie Immobilienverwaltung und -management befasst.

    Die publity-Konzerntochter PREOS plant, künftig gezielt in den Erwerb großvolumiger Immobilien in Luxemburg und Paris und anschließend in London, Wien, Mailand und Madrid zu investieren. Erste Investitionen in Immobilien in Luxemburg und Paris sollen bereits ab dem vierten Quartal 2020 erfolgen. Zu diesem Zweck hat die PREOS zunächst eine Digitalisierung des Immobilienmarktes von Luxemburg in Auftrag gegeben. Die Digitalisierung der Märkte Paris, London, Wien, Mailand und Madrid soll bis Ende 2021 folgen.

    Thomas Olek, CEO der publity AG, kommentiert: "Wir freuen uns, dass unsere Tochtergesellschaft PREOS künftig auch in weiteren attraktiven internationalen Märkten unterwegs sein wird. Die geplante Tokenisierung der Aktien bietet den Investoren eine innovative Investmentmöglichkeit, die es ermöglicht in großvolumige Immobilien in europäischen Toplagen zu investieren. Die Tokenisierung der jeweiligen Aktien auf Blockchain-Basis untermauern das digitale Geschäftsmodell der PREOS, das den Kern des weiteren Wachstums bildet."

    Pressekontakt:

    Finanzpresse und Investor Relations:
    edicto GmbH
    Axel Mühlhaus
    Telefon: +49 69 905505-52
    E-Mail: publity@edicto.de

    Über publity

    Die publity AG ("publity") ist ein auf Büroimmobilien in Deutschland spezialisierter Asset Manager und Investor. Das Unternehmen deckt den Kern der Wertschöpfungskette vom Ankauf, über die Entwicklung bis zur Veräußerung der Immobilien ab. Mit über 1.100 Transaktionen in den vergangenen sieben Jahren zählt publity zu den aktivsten Akteuren am Immobilienmarkt. Aktuell verwaltet das Unternehmen ein Portfolio mit einem Wert von über fünf Milliarden Euro. publity zeichnet sich durch ein tragfähiges Netzwerk in der Immobilienbranche sowie bei den Work-Out-Abteilungen von Finanzinstituten aus. Mit sehr gutem Zugang zu Investitionsmitteln wickelt publity Transaktionen mit einem hocheffizienten Prozess und mit bewährten Partnern zügig ab. Fallweise beteiligt sich publity als Co-Investor an Joint-Venture-Transaktionen und erwirbt Immobilien für den eigenen Bestand. Die Aktien der publity AG (ISIN DE0006972508) werden im Börsensegment Scale der Deutschen Börse gehandelt.

    ---------------------------------------------------------------------------

    10.09.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

    Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de

    ---------------------------------------------------------------------------

    Sprache: Deutsch
    Unternehmen: publity AG
    Opernturm, Bockenheimer Landstraße 2-4 60306 Frankfurt am Main
    Deutschland
    Telefon: 0341 26178710
    Fax: 0341 2617832
    E-Mail: info@publity.de
    Internet: www.publity.de
    ISIN: DE0006972508, DE000A169GM5
    WKN: 697250, A169GM
    Indizes: Scale 30
    Börsen: Freiverkehr in Düsseldorf, Frankfurt (Scale), Hamburg, Stuttgart, Tradegate Exchange
    EQS News ID: 1129957

    Ende der Mitteilung DGAP News-Service
    ---------------------------------------------------------------------------

    1129957 10.09.2020

    °





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DGAP-News publity AG: Konzerntochter PREOS Real Estate AG beschließt Internationalisierung ihres Geschäftsmodells (deutsch) publity AG: Konzerntochter PREOS Real Estate AG beschließt Internationalisierung ihres Geschäftsmodells ^ DGAP-News: publity AG / Schlagwort(e): Expansion/Immobilien publity AG: Konzerntochter PREOS Real Estate AG beschließt Internationalisierung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer