checkAd

     153  0 Kommentare Pascal Biosciences und SoRSE Technology gründen Partnerschaft für Entwicklung von Cannabinoid-Arzneimitteln und klinische Krebsstudien - Seite 2

     

    „Dies ist sowohl für Pascal als auch für SōRSE ein beeindruckender Schritt. Wir hoffen, dass unser Produkt den Patienten ein große Hilfe sein wird“, meint Dr. Patrick Gray, CEO von Pascal. „Für jedes der beiden Unternehmen ist es die erste klinische Studie, und wir freuen uns schon auf eine lange und fruchtbare Geschäftsbeziehung.“

     

    „Wir von SōRSE haben die Mission, das Leben der Menschen durch Cannabinoid-Inhaltsstoffe und Verabreichungsmethoden von höchster Qualität zu verbessern“, erklärt Howard Lee, seines Zeichens CEO von SōRSE. „Wir waren begeistert, als uns Pascal im Sommer 2019 kontaktierte und fragte, ob wir unsere Emulsion für seine Forschungsstudie zu Immunerkennungs-Markern von Krebszellen zur Verfügung stellen würden. Heute freuen wir uns, Pascal und andere international anerkannte Forschungsspezialisten auch in Zukunft bei ihren pharmazeutischen Studien zu Cannabinoiden zu unterstützen.“

     

    SōRSE hat die Absicht, in Kooperation mit weiteren Wissenschaftlern den Einsatz von Cannabinoiden in weiteren medizinischen Anwendungsbereichen zu erforschen. Pascal wird weitere Indikationen für PAS-393 auch außerhalb des onkologischen Bereich verfolgen.

     

    Über Pascal Biosciences Inc.

     

    Pascal ist ein Biotechnologieunternehmen, das auf innovative Therapien für schwerwiegende Erkrankungen wie COVID-19 spezialisiert ist. Daneben entwickelt Pascal Krebstherapien, insbesondere zielgerichtete Therapien für die Behandlung der akuten lymphoblastischen Leukämie, sowie Therapeutika auf Cannabinoidbasis. Zu Pascals führendem Portfolio zählen auch das kleinmolekulare Therapeutikum PAS-403, das für klinische Studien zur Behandlung des Glioblastoms weiterentwickelt wird, und PAS-393, ein immunstimulierendes Cannabinoid, das im Kombination mit der Immuncheckpoint-Inhibitor-Therapie verwendet wird. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.pascalbiosciences.com.

     

    Über PAS-393

     

    Pascal hat vor kurzem entdeckt, dass sein Cannabinoid-Arzneimittel PAS-393 die einzigartige Eigenschaft besitzt, die gängige Strategie der Umgehung der Immunabwehr vieler metastatischer Tumoren umzukehren. Durch die Behandlung mit PAS-393 kann somit die Fähigkeit des Immunsystems, Krebszellen zu erkennen und zu eliminieren, wiederhergestellt werden. Diese Aktivität ist vor allem für Immuncheckpoint-Inhibitoren von Bedeutung, deren Wirksamkeit von der Tumorerkennung des Immunsystems abhängt. Pascal entwickelt PAS-393 als Kombinationstherapie zusammen mit Immuncheckpoint-Inhibitoren weiter, um den (mehr als) 50 % der Krebspatienten, die derzeit nicht auf Immuncheckpoint-Inhibitoren ansprechen, zu helfen.

    Seite 2 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Pascal Biosciences und SoRSE Technology gründen Partnerschaft für Entwicklung von Cannabinoid-Arzneimitteln und klinische Krebsstudien - Seite 2 SEATTLE, WA und VANCOUVER, BC / ACCESSWIRE / 14. September 2020 / Pascal Biosciences Inc. (TSXV:PAS) („Pascal“) und SōRSE Technology Corporation („SōRSE“) haben ein Forschungskooperationsabkommen (die „Vereinbarung“) unterzeichnet, um die …