Jede Tasse Nespresso-Kaffee wird bis 2022 klimaneutral sein
Lausanne, Schweiz (ots/PRNewswire) - Nespresso ist seit 2017 im gesamten
Geschäftsbetrieb klimaneutral und verpflichtet sich nun zur vollständigen
Klimaneutralität in der gesamten Lieferkette und dem Lebenszyklus sämtlicher
Produkte.
Nespresso verpflichtet sich dazu, dass jede Tasse Nespresso Kaffee, sowohl für
Privat- als auch für Geschäftskunden, bis 2022 klimaneutral sein wird. Dieses
neue Ziel ist das Ergebnis von über 10 Jahren Einsatz von Nespresso ,
Kohlenstoffemissionen zu reduzieren und die verbleibenden Emissionen durch
Agroforstwirtschaft zu kompensieren.
Geschäftsbetrieb klimaneutral und verpflichtet sich nun zur vollständigen
Klimaneutralität in der gesamten Lieferkette und dem Lebenszyklus sämtlicher
Produkte.
Nespresso verpflichtet sich dazu, dass jede Tasse Nespresso Kaffee, sowohl für
Privat- als auch für Geschäftskunden, bis 2022 klimaneutral sein wird. Dieses
neue Ziel ist das Ergebnis von über 10 Jahren Einsatz von Nespresso ,
Kohlenstoffemissionen zu reduzieren und die verbleibenden Emissionen durch
Agroforstwirtschaft zu kompensieren.
"Es besteht kein Zweifel darüber, dass wir uns in einer Klimakrise befinden.
Unsere Zukunft hängt davon ab, dass wir alle unseren Beitrag leisten und uns für
mehr Nachhaltigkeit einsetzen. Deshalb erweitern wir unser Versprechen, um
unseren Kunden bis 2022 eine Möglichkeit zu bieten, völlig klimaneutralen Kaffee
zu trinken. Unser Kaffee besteht aus feinsten und seltensten Bohnen, die
nachhaltig angebaut werden. Ich glaube fest daran, dass sowohl unser Unternehmen
als auch die Kaffeebranche zum Guten in der Welt beitragen können, indem wir uns
dieser wichtigen Sache annehmen", sagte Guillaume Le Cunff, CEO von Nespresso.
Nachdem das Unternehmen bereits seit 2017 Klimaneutralität im Geschäftsbetrieb
(Scope 1 & 2) erzielte, wird der neue Ansatz des Unternehmens die Emissionen in
Angriff nehmen, die in seiner Lieferkette und im Produktlebenszyklus (Scope 3)
entstehen.
Nespresso hat die folgenden Initiativen ins Leben gerufen, um die CO2-Emissionen
weiter zu reduzieren: das Pflanzen von Bäumen auf und rund um die Kaffeefarmen,
von denen Nespresso seinen Kaffee bezieht (Insetting) sowie die Unterstützung
und Investition in hochwertige Kompensationsprojekte (Offsetting).
1. Reduzierung der CO2-Emissionen : Ein entscheidendes Element der Vision von
Nespresso ist die Reduktion von CO2-Emissionen entlang der gesamten
Wertschöpfungskette. Sofortinitiativen sind etwa:
a. Die Nutzung erneuerbarer Energien innerhalb der Nespresso
Wertschöpfungskette: Die Umstellung auf 100 % erneuerbare Energien in allen
Nespresso-Boutiquen und der verstärkten Nutzung von Biogas im
Herstellungsprozess.
b. Erweiterte Wiederverwertung von Nespresso-Produkten und -Verpackungen:
c. Verbesserung der Kreislauffähigkeit von Nespresso Produkten, Erhöhte Nutzung
von recyceltem Kunststoff in Nespresso Maschinen und von recyceltem und
kohlenstoffarmem Aluminium in Kaffeekapseln.
2. Pflanzen von Bäumen in und rund um Kaffeefarmen (Insetting): Bäume sind der
beste Weg, CO2 aus der Atmosphäre zu binden, sie sind zugleich eine gute
Investition in die Natur und sie tragen zum Aufbau eines regenerativen
Unsere Zukunft hängt davon ab, dass wir alle unseren Beitrag leisten und uns für
mehr Nachhaltigkeit einsetzen. Deshalb erweitern wir unser Versprechen, um
unseren Kunden bis 2022 eine Möglichkeit zu bieten, völlig klimaneutralen Kaffee
zu trinken. Unser Kaffee besteht aus feinsten und seltensten Bohnen, die
nachhaltig angebaut werden. Ich glaube fest daran, dass sowohl unser Unternehmen
als auch die Kaffeebranche zum Guten in der Welt beitragen können, indem wir uns
dieser wichtigen Sache annehmen", sagte Guillaume Le Cunff, CEO von Nespresso.
Nachdem das Unternehmen bereits seit 2017 Klimaneutralität im Geschäftsbetrieb
(Scope 1 & 2) erzielte, wird der neue Ansatz des Unternehmens die Emissionen in
Angriff nehmen, die in seiner Lieferkette und im Produktlebenszyklus (Scope 3)
entstehen.
Nespresso hat die folgenden Initiativen ins Leben gerufen, um die CO2-Emissionen
weiter zu reduzieren: das Pflanzen von Bäumen auf und rund um die Kaffeefarmen,
von denen Nespresso seinen Kaffee bezieht (Insetting) sowie die Unterstützung
und Investition in hochwertige Kompensationsprojekte (Offsetting).
1. Reduzierung der CO2-Emissionen : Ein entscheidendes Element der Vision von
Nespresso ist die Reduktion von CO2-Emissionen entlang der gesamten
Wertschöpfungskette. Sofortinitiativen sind etwa:
a. Die Nutzung erneuerbarer Energien innerhalb der Nespresso
Wertschöpfungskette: Die Umstellung auf 100 % erneuerbare Energien in allen
Nespresso-Boutiquen und der verstärkten Nutzung von Biogas im
Herstellungsprozess.
b. Erweiterte Wiederverwertung von Nespresso-Produkten und -Verpackungen:
c. Verbesserung der Kreislauffähigkeit von Nespresso Produkten, Erhöhte Nutzung
von recyceltem Kunststoff in Nespresso Maschinen und von recyceltem und
kohlenstoffarmem Aluminium in Kaffeekapseln.
2. Pflanzen von Bäumen in und rund um Kaffeefarmen (Insetting): Bäume sind der
beste Weg, CO2 aus der Atmosphäre zu binden, sie sind zugleich eine gute
Investition in die Natur und sie tragen zum Aufbau eines regenerativen
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