checkAd

    Nordex  217  0 Kommentare Trendbruch vorerst vermieden

    Noch aber ist das Wertpapier nicht aus dem gröbsten heraus, erst müssen Käufer noch eine Schippe nachlegen, damit die Richtung der Aktie auch tatsächlich vorbestimmt werden kann. Derzeit könnte man den Handelsbereich zwischen den Kursmarken von 10,12 und 12,10 Euro als neutral bezeichnen. Unterstützend wirken hierbei auch der EMA 200 und der Aufwärtstrend. Als hartnäckige Barriere stellt sich der Bereich um 11,60 Euro dar. Erst wenn diese Schiebezone nachhaltig verlassen wird, dürften größere Impulse anstehen.

    Bullen mach vorerst das Rennen

    Noch aber ist die Aktie von Nordex nicht aus dem gröbsten heraus, handfeste Signale lassen sich erst oberhalb von 11,60 bzw. 12,10 Euro ableiten. Das nächste Ziel auf der Oberseite würde dann das Niveau um 13,00 Euro lauten. Für ein Long-Investment kann hierzu beispielsweise auf das Open End Turbo Long Zertifikat WKN KB6E9Q zurückgegriffen werden. Ein Bruch des 200-Tage-Durchschnitts bei 10,12 Euro sowie des Aufwärtstrendkanals dürfte hingegen zu Abschlägen auf 8,55 Euro führen. Dann wären entsprechend Short-Positionen sinnvoller.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nordex SE!
    Long
    11,96€
    Basispreis
    0,88
    Ask
    × 14,43
    Hebel
    Short
    13,50€
    Basispreis
    0,96
    Ask
    × 13,23
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nordex (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 10,95 // 11,04 // 11,27 // 11,57 // 11,60 // 12,10 Euro
    Unterstützungen: 10,52 // 10,19 // 10,12 // 10,00 // 9,71 // 9,45 Euro

    Fazit

    Ab einem Kursbereich zwischen 11,60 und 12,10 Euro werden kurzfristige Long-Positionen wieder attraktiv. Als Anlageinstrument kann hierzu beispielsweise auf das Open End Turbo Short Zertifikat WKN KB6E9Q gesetzt werden, erster Zielbereich bildet das Niveau von rund 13,00 Euro. Bei Umsetzung der Handelsidee winkt damit eine Rendite-Chance von 130 Prozent. Der Schein dürfte sich entsprechend um 2,27 Euroaufhalten. Eine Verlustbegrenzung angesetzt unterhalb von 11,00 Euro ergibt einen möglichen Ausstiegskurs im Zertifikat von 0,27 Euro.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Nordex Trendbruch vorerst vermieden Noch aber ist das Wertpapier nicht aus dem gröbsten heraus, erst müssen Käufer noch eine Schippe nachlegen, damit die Richtung der Aktie auch tatsächlich vorbestimmt werden kann. Derzeit könnte man den Handelsbereich zwischen den Kursmarken von …