Vivaris launcht Mate-Innovation / Neue Variante Mio Mio Mate Zero eingeführt (FOTO)
Haselünne (ots) - Die Vivaris Getränke GmbH & Co. KG, eine Tochtergesellschaft
der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft, führt die neue Sorte Mio Mio Mate Zero
in den Markt ein. Damit erweitert Vivaris seine Mio Mio-Range um eine achte
Variante.
"Wir freuen uns, mit dem Launch der Mio Mio Mate Zero den klassischen Mate-Markt
voranzutreiben. Mit der neuen Sorte zeigen wir einmal mehr, dass wir Trends im
Markt für alkoholfreie Getränke erkennen und umsetzen", erklärt
Vivaris-Geschäftsführer Frank Völkner, und führt weiter aus: "Mit einer
Zero-Variante unserer klassischen Mio Mio Mate Original bedienen wir die
steigende Nachfrage nach kalorienarmen und zuckerfreien Getränken, ohne dabei
auf den bekannten und beliebten Geschmack zu verzichten."
der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft, führt die neue Sorte Mio Mio Mate Zero
in den Markt ein. Damit erweitert Vivaris seine Mio Mio-Range um eine achte
Variante.
"Wir freuen uns, mit dem Launch der Mio Mio Mate Zero den klassischen Mate-Markt
voranzutreiben. Mit der neuen Sorte zeigen wir einmal mehr, dass wir Trends im
Markt für alkoholfreie Getränke erkennen und umsetzen", erklärt
Vivaris-Geschäftsführer Frank Völkner, und führt weiter aus: "Mit einer
Zero-Variante unserer klassischen Mio Mio Mate Original bedienen wir die
steigende Nachfrage nach kalorienarmen und zuckerfreien Getränken, ohne dabei
auf den bekannten und beliebten Geschmack zu verzichten."
Die neue Sorte ergänze das bestehende Mio Mio-Portfolio an der richtigen Stelle.
Die Mateplattform mit den bisherigen Sorten Mate Original, Mate + Banana und
Mate + Ginger zeige zusammen mit den weiteren Plattformen Cola, Lapacho und
Guarana bereits, dass Mio Mio unterschiedliche Zielgruppen und Geschmäcker
erreiche. "Mit Mate Zero können nun auch die Menschen, die bewusst auf Zucker
verzichten wollen oder müssen, an der belebenden Wirkung, dem Geschmack sowie
dem Lebensgefühl unserer Mio Mio Mate teilhaben", erläutert Dr. Stephan Susen,
Leiter Corporate Marketing der Berentzen-Gruppe. Wie das gesamte Mio
Mio-Portfolio ist auch Mate Zero klimaneutral, vegan und ausschließlich im
umweltfreundlichen, wiederverschließbaren Mehrweg-Glasgebinde erhältlich.
Die Bekanntmachung der neuen Sorte verlief hingegen außergewöhnlich: Ausgewählte
Mio Mio-Fans und Influencer, die zuvor nach einer Zero-Variante gefragt haben,
hatten die Möglichkeit die Sorte noch vor Markteinführung zu testen. Ihre
Reaktionen waren auf dem offiziellen Instagramkanal der Marke Mio Mio zu
verfolgen und sind - gemeinsam mit der Geschichte der Mate Zero - in einem Video
zusammengefasst. "Mit Mio Mio Mate Zero machen wir erneut deutlich, dass wir die
Zielgruppe verstehen und ihre Wünsche erfüllen", so Susen abschließend.
Das Video zur Markteinführung ist unter diesem Link zu finden:
https://youtu.be/68LxYOM0eVs
Über die Berentzen-Gruppe:
Die Berentzen-Gruppe ist ein breit aufgestelltes Getränkeunternehmen mit den
Geschäftsbereichen Spirituosen, Alkoholfreie Getränke und Frischsaftsysteme. Als
einer der ältesten nationalen Hersteller von Spirituosen blickt die
Berentzen-Gruppe auf eine Unternehmensgeschichte von über 250 Jahren zurück und
ist heute mit bekannten Marken wie Berentzen und Puschkin sowie preisattraktiven
Private-Label-Produkten in mehr als 60 Ländern weltweit präsent. Im
Geschäftsbereich Alkoholfreie Getränke stellt die Unternehmensgruppe
Mineralwässer, Limonaden und Erfrischungsgetränke eigener Marken her und verfügt
zudem über mehr als 50 Jahre Erfahrung im Konzessionsgeschäft, gegenwärtig als
Lizenznehmerin für die Marke Sinalco. Unter der Marke Citrocasa bietet die
Berentzen-Gruppe in ihrem dritten Geschäftsbereich darüber hinaus innovative
Frischsaftsysteme an und bedient damit den Wachstumsmarkt der modernen,
gesundheitsorientierten Getränke. Die Aktie der Berentzen-Gruppe
Aktiengesellschaft (ISIN DE0005201602) ist im Regulierten Markt (General
Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.
Pressekontakt:
Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft
Thorsten Schmitt
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 (0) 5961 502 215
mailto:pr@berentzen.de
http://www.berentzen-gruppe.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/148706/4722158
OTS: Berentzen-Gruppe AG
Die Mateplattform mit den bisherigen Sorten Mate Original, Mate + Banana und
Mate + Ginger zeige zusammen mit den weiteren Plattformen Cola, Lapacho und
Guarana bereits, dass Mio Mio unterschiedliche Zielgruppen und Geschmäcker
erreiche. "Mit Mate Zero können nun auch die Menschen, die bewusst auf Zucker
verzichten wollen oder müssen, an der belebenden Wirkung, dem Geschmack sowie
dem Lebensgefühl unserer Mio Mio Mate teilhaben", erläutert Dr. Stephan Susen,
Leiter Corporate Marketing der Berentzen-Gruppe. Wie das gesamte Mio
Mio-Portfolio ist auch Mate Zero klimaneutral, vegan und ausschließlich im
umweltfreundlichen, wiederverschließbaren Mehrweg-Glasgebinde erhältlich.
Die Bekanntmachung der neuen Sorte verlief hingegen außergewöhnlich: Ausgewählte
Mio Mio-Fans und Influencer, die zuvor nach einer Zero-Variante gefragt haben,
hatten die Möglichkeit die Sorte noch vor Markteinführung zu testen. Ihre
Reaktionen waren auf dem offiziellen Instagramkanal der Marke Mio Mio zu
verfolgen und sind - gemeinsam mit der Geschichte der Mate Zero - in einem Video
zusammengefasst. "Mit Mio Mio Mate Zero machen wir erneut deutlich, dass wir die
Zielgruppe verstehen und ihre Wünsche erfüllen", so Susen abschließend.
Das Video zur Markteinführung ist unter diesem Link zu finden:
https://youtu.be/68LxYOM0eVs
Über die Berentzen-Gruppe:
Die Berentzen-Gruppe ist ein breit aufgestelltes Getränkeunternehmen mit den
Geschäftsbereichen Spirituosen, Alkoholfreie Getränke und Frischsaftsysteme. Als
einer der ältesten nationalen Hersteller von Spirituosen blickt die
Berentzen-Gruppe auf eine Unternehmensgeschichte von über 250 Jahren zurück und
ist heute mit bekannten Marken wie Berentzen und Puschkin sowie preisattraktiven
Private-Label-Produkten in mehr als 60 Ländern weltweit präsent. Im
Geschäftsbereich Alkoholfreie Getränke stellt die Unternehmensgruppe
Mineralwässer, Limonaden und Erfrischungsgetränke eigener Marken her und verfügt
zudem über mehr als 50 Jahre Erfahrung im Konzessionsgeschäft, gegenwärtig als
Lizenznehmerin für die Marke Sinalco. Unter der Marke Citrocasa bietet die
Berentzen-Gruppe in ihrem dritten Geschäftsbereich darüber hinaus innovative
Frischsaftsysteme an und bedient damit den Wachstumsmarkt der modernen,
gesundheitsorientierten Getränke. Die Aktie der Berentzen-Gruppe
Aktiengesellschaft (ISIN DE0005201602) ist im Regulierten Markt (General
Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.
Pressekontakt:
Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft
Thorsten Schmitt
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 (0) 5961 502 215
mailto:pr@berentzen.de
http://www.berentzen-gruppe.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/148706/4722158
OTS: Berentzen-Gruppe AG
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte