checkAd

    Aktien Asien  168  0 Kommentare Trump-Schock bleibt aus - Australien legt zu

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Die wichtigsten Aktienmärkte in Fernost haben am Mittwoch uneinheitlich tendiert. Die Abgaben an der Wall Street tangierten die Märkte dabei kaum. Die chinesischen Festlandbörsen blieben feiertagsbedingt weiterhin geschlossen.

    Die asiatischen Börsen hätten die Euphorie über ein weiteres US-Hilfspaket nie vollständig geteilt und daher die Enttäuschung über das vorläufige Scheitern gut weggesteckt, begründete Marktanalyst Jeffrey Halley vom Broker Oanda die Tendenz an den asiatischen Finanzmärkten. US-Präsident Donald Trump hatte die Regierung und seine Republikaner angewiesen, bis nach der Wahl nicht mehr mit den Demokraten über ein weiteres Corona-Konjunkturpaket zu verhandeln. An den US-Börsen hatte dies am Dienstag zu einem merklichen Rücksetzer geführt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Long
    33.867,72€
    Basispreis
    4,34
    Ask
    × 8,79
    Hebel
    Short
    42.661,23€
    Basispreis
    4,49
    Ask
    × 8,50
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Halley hält die Verhandlungen zudem noch nicht für endgültig gescheitert. Der Abbruch entspreche der üblichen Verhandlungstaktik des US-Präsidenten, die Gegenseite zu schrecken, um so bessere Bedingungen für sich zu erreichen. Zudem hätten sich die US-Futures während des asiatischen Handels wieder erholt und damit stärkere Abgaben in Asien verhindert. Zu der Stärke des australischen Marktes merkte Halley an, der neue Haushalt mit Steuersenkungen und anderen Stützungsmaßnahmen habe positive Impulse geliefert.

    Der Tokioter Leitindex Nikkei 225 schloss 0,05 Prozent tiefer bei 23 422,82 Punkten. In der chinesischen Sonderverwaltungszone Hongkong gewann der Hang-Seng-Index zuletzt 0,93 Prozent auf 24 202,82 Punkte./mf/mis




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Trump-Schock bleibt aus - Australien legt zu Die wichtigsten Aktienmärkte in Fernost haben am Mittwoch uneinheitlich tendiert. Die Abgaben an der Wall Street tangierten die Märkte dabei kaum. Die chinesischen Festlandbörsen blieben feiertagsbedingt weiterhin geschlossen. Die asiatischen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer