Unilever-MitarbeiterInnen gestalten die Zukunft der Arbeit im Herzen der Hansestadt (FOTO) - Seite 2
aufgestellt, um den Anforderungen der Arbeitswelt des 21. Jahrhunderts gerecht
zu werden.
Das Bürogebäude der Zukunft: Ein Ort der Begegnung und Kollaboration
Das neue Unilever-Haus ist eingebettet zwischen der historischen Nikolaikirche
und dem Rathaus und bietet auf acht Etagen Arbeitsorte für über 700
MitarbeiterInnen.
Zu den Besonderheiten zählen ein Lichtkonzept, das sich dem Biorhythmus des
menschlichen Körpers anpasst und so das alltägliche Wohlbefinden positiv
beeinflusst, sowie ergonomische Möbel, elektrisch höhenverstellbare Tische,
Stehtische, Ergometer-Stühle in Meetingräumen und über 70 Sportgeräte, die
Bewegung auf spielerische Art fördern.
"Unsere neue Zentrale ist ein Ort, mit dem wir flexibel auf die Bedürfnisse
unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingehen und unsere Antwort auf die
tiefgreifenden strukturellen Herausforderungen der Arbeitswelt im 21.
Jahrhundert. Mit dem neuen Gebäude sind wir fit für die Zukunft", s o Peter
Dekkers, Geschäftsführer von Unilever in Deutschland, Österreich und der
Schweiz.
Weitere Infos zum Projekt, den Arbeitsweisen sowie Bilder und Videos des neuen
Büros finden Sie hier: http://www.unilever.de/ueberuns/neueburg/
Gebäude & Projektdaten
- 700 MitarbeiterInnen
- 60 freiwillige Projekt-MitarbeiterInnen
- 6.500 m² Bürofläche mit über 1.000 Sitzplätzen. Davon unter anderem 229
Schreibtische, 170 Coworking-Plätze & 545 Arbeitsorte in Meetingräumen und
flexiblen Arbeitsflächen.
- Über 1.000 Pflanzen im Gebäude und 150 m² Mooswände
Über Unilever
Unilever ist ein international führender Konsumgüterhersteller. Das Unternehmen
vertreibt in über 190 Ländern Lebensmittel, Körperpflegeprodukte, Waschmittel
und Haushaltsreiniger, die jeden Tag von rund 2,5 Milliarden Verbraucherinnen
und Verbrauchern genutzt werden. Unilever beschäftigt weltweit über 150.000
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erzielte 2019 einen Umsatz von 52
Milliarden Euro. Zu Unilever gehören einige der weltweit bekanntesten und
beliebtesten Marken wie Knorr, Bertolli, Lipton, Dove, Axe, Rexona, Coral,
Langnese und Ben & Jerry's.
Unilever hat es sich zum Ziel gesetzt,
- bis 2020 mehr als eine Milliarde Menschen dabei zu unterstützen, ihre
Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu verbessern,
- den Umwelteinfluss unserer Produkte bis 2030 zu halbieren und
- die Lebensbedingungen von Millionen von Menschen bis 2020 zu verbessern.
Unilever schafft Unternehmenswert, indem Wachstum und Vertrauen gesteigert sowie
Kosten und Risiken gesenkt werden. Unsere Marken, die eine nachhaltige
Lebensweise unterstützen, standen 2019 für 78 Prozent unseres Wachstums sowie 75
Prozent unseres Umsatzes.
Das Unternehmen will bis 2030 eine positive CO2-Bilanz in seinen
Produktionsprozessen erreichen. Außerdem hat Unilever zugesichert, dass 100
Prozent seiner Kunststoffverpackungen bis 2025 vollständig wiederverwendbar,
recycelbar oder kompostierbar sind. Bis 2025 sollen zudem die verwendete Menge
an Neuplastik halbiert und somit 350.000 Tonnen weniger Neuplastik für
Verpackungen eingesetzt werden.
Im Dow Jones Sustainability Index belegte Unilever 2019 erneut eine führende
Position und ging in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal in Folge aus der
Globescan/SustainAbility Global Corporate Sustainability Leaders Survey als
bestplatziertes Unternehmen hervor.
Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie hier: http://www.unilever.com
und unter http://www.unilever.de
Pressekontakt:
Unilever Deutschland GmbH
Konstantin Bark
Neue Burg 1
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 69639 2164
E-Mail: mailto:mediarelations.de@unilever.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/24435/4744362
OTS: Unilever Deutschland GmbH
menschlichen Körpers anpasst und so das alltägliche Wohlbefinden positiv
beeinflusst, sowie ergonomische Möbel, elektrisch höhenverstellbare Tische,
Stehtische, Ergometer-Stühle in Meetingräumen und über 70 Sportgeräte, die
Bewegung auf spielerische Art fördern.
"Unsere neue Zentrale ist ein Ort, mit dem wir flexibel auf die Bedürfnisse
unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingehen und unsere Antwort auf die
tiefgreifenden strukturellen Herausforderungen der Arbeitswelt im 21.
Jahrhundert. Mit dem neuen Gebäude sind wir fit für die Zukunft", s o Peter
Dekkers, Geschäftsführer von Unilever in Deutschland, Österreich und der
Schweiz.
Weitere Infos zum Projekt, den Arbeitsweisen sowie Bilder und Videos des neuen
Büros finden Sie hier: http://www.unilever.de/ueberuns/neueburg/
Gebäude & Projektdaten
- 700 MitarbeiterInnen
- 60 freiwillige Projekt-MitarbeiterInnen
- 6.500 m² Bürofläche mit über 1.000 Sitzplätzen. Davon unter anderem 229
Schreibtische, 170 Coworking-Plätze & 545 Arbeitsorte in Meetingräumen und
flexiblen Arbeitsflächen.
- Über 1.000 Pflanzen im Gebäude und 150 m² Mooswände
Über Unilever
Unilever ist ein international führender Konsumgüterhersteller. Das Unternehmen
vertreibt in über 190 Ländern Lebensmittel, Körperpflegeprodukte, Waschmittel
und Haushaltsreiniger, die jeden Tag von rund 2,5 Milliarden Verbraucherinnen
und Verbrauchern genutzt werden. Unilever beschäftigt weltweit über 150.000
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erzielte 2019 einen Umsatz von 52
Milliarden Euro. Zu Unilever gehören einige der weltweit bekanntesten und
beliebtesten Marken wie Knorr, Bertolli, Lipton, Dove, Axe, Rexona, Coral,
Langnese und Ben & Jerry's.
Unilever hat es sich zum Ziel gesetzt,
- bis 2020 mehr als eine Milliarde Menschen dabei zu unterstützen, ihre
Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu verbessern,
- den Umwelteinfluss unserer Produkte bis 2030 zu halbieren und
- die Lebensbedingungen von Millionen von Menschen bis 2020 zu verbessern.
Unilever schafft Unternehmenswert, indem Wachstum und Vertrauen gesteigert sowie
Kosten und Risiken gesenkt werden. Unsere Marken, die eine nachhaltige
Lebensweise unterstützen, standen 2019 für 78 Prozent unseres Wachstums sowie 75
Prozent unseres Umsatzes.
Das Unternehmen will bis 2030 eine positive CO2-Bilanz in seinen
Produktionsprozessen erreichen. Außerdem hat Unilever zugesichert, dass 100
Prozent seiner Kunststoffverpackungen bis 2025 vollständig wiederverwendbar,
recycelbar oder kompostierbar sind. Bis 2025 sollen zudem die verwendete Menge
an Neuplastik halbiert und somit 350.000 Tonnen weniger Neuplastik für
Verpackungen eingesetzt werden.
Im Dow Jones Sustainability Index belegte Unilever 2019 erneut eine führende
Position und ging in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal in Folge aus der
Globescan/SustainAbility Global Corporate Sustainability Leaders Survey als
bestplatziertes Unternehmen hervor.
Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie hier: http://www.unilever.com
und unter http://www.unilever.de
Pressekontakt:
Unilever Deutschland GmbH
Konstantin Bark
Neue Burg 1
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 69639 2164
E-Mail: mailto:mediarelations.de@unilever.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/24435/4744362
OTS: Unilever Deutschland GmbH
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte