checkAd

     1724  0 Kommentare Dax - 10.00 Uhr - 30.08.04

    DAX ohne Bewegung. Die Impulse, den Markt eindeutig in die eine oder andere Richtung zu drücken, fehlen. Die US-Vorgaben als auch der Nikkei 225 können hier den deutschen Händlern nur ein müdes Gähnen entlocken - der DAX in der ersten Handelsstunde damit ohne erkennbare Ausrichtung. Auch die 3.840 wurden bislang nicht getestet - der DAX-Future in einer ausgesprochen engen Handelsrange. Damit bleibt es auch bei der Einschätzung aus der Morgenanalyse - verhaltener Wochenstart mit positivem Vorzeichen - Test der 3.840 wird erwartet, Break möglich und damit verbunden auch kurzfristige Rückgänge - bei Rückgängen an die 3.820/10 sollte dann versucht werden, einen akzeptablen Longeinstieg zu finden.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.340,00€
    Basispreis
    12,79
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Long
    16.760,23€
    Basispreis
    12,82
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zur Ãœbersicht.


    Stundenchart:


    Noch nichts entscheidendes. 3.840 leichte Unterstützung, sofern sich der Markt hier seitwärts bewegt bietet sich dann mit engem Stop u.U. schon dort ein Longversuch an. Bei Break ist dann eine Bewegung bis ca. 3.820/10 zu erwarten.Prozyklisch Long bei Break der Tageshochs.


    Tageschart F-DAX


    Zur Ãœbersicht.


    4min F-DAX


    Enge Range ohne Aussagekraft. Interessant die etwas höheren Umsätze um 9.45 Uhr und der kleine Hammer im 4min Chart, sehr kurzfristiges Signal bei Break des hammertiefs - ansonsten könnte sich der Markt auch erstmal weiter pendelnd um das Eröffnungsniveau bewegen.


    Viel Erfolg in der neuen Woche.

    Das 13.00 Uhr Update entfällt. Auf Grund eines technischen Problems wurde die DAX am Morgen Analyse erst verzögert per email zugestellt. Das Problem ist wohl mittlerweile behoben.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 10.00 Uhr - 30.08.04 DAX ohne Bewegung. Die Impulse, den Markt eindeutig in die eine oder andere Richtung zu drücken, fehlen. Die US-Vorgaben als auch der Nikkei 225 können hier den deutschen Händlern nur ein müdes Gähnen entlocken - der DAX in der ersten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer