Nachhaltigkeit bei Breuninger / Auf dem Weg in eine verantwortungsvollere Zukunft (FOTO)
Stuttgart (ots) -
- Fokussierung aller bisherigen Nachhaltigkeits-Maßnahmen
- Vier Handlungsfelder: Materialien, Menschen, Umwelt, Stadt
- Festlegung verbindlicher, fortlaufender Ziele
- Nachhaltiger Siegelkatalog für das zukünftige Gesamtsortiment
Das Stuttgarter Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger bündelt alle
bisherigen Maßnahmen im Bereich Nachhaltigkeit und startet trotz der momentan
schwierigen Zeit mit einer noch umfangreicheren Corporate
Responsibility-Strategie mit verbindlichen Zielen. Die forcierte Ausrichtung
betrifft alle Unternehmensfelder und hat direkte Auswirkungen auf alle
zukünftigen Unternehmensentscheidungen und -projekte.
- Fokussierung aller bisherigen Nachhaltigkeits-Maßnahmen
- Vier Handlungsfelder: Materialien, Menschen, Umwelt, Stadt
- Festlegung verbindlicher, fortlaufender Ziele
- Nachhaltiger Siegelkatalog für das zukünftige Gesamtsortiment
Das Stuttgarter Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger bündelt alle
bisherigen Maßnahmen im Bereich Nachhaltigkeit und startet trotz der momentan
schwierigen Zeit mit einer noch umfangreicheren Corporate
Responsibility-Strategie mit verbindlichen Zielen. Die forcierte Ausrichtung
betrifft alle Unternehmensfelder und hat direkte Auswirkungen auf alle
zukünftigen Unternehmensentscheidungen und -projekte.
Trotz der derzeit äußerst herausfordernden Situation richtet Breuninger den
Blick nach vorne und startet ab sofort ein richtungsweisendes Zukunftsprojekt:
Mit einer umfassenden und verbindlichen Corporate Responsibility-Strategie
stellt Breuninger als der führende Premium-Department Store die Weichen für eine
noch nachhaltigere Zukunft. Hauptbestandteil der Ausrichtung sind ambitionierte,
aber realistische und nachvollziehbare Ziele für alle Unternehmensbereiche, die
Auswirkungen auf alle Unternehmensprozesse und -entscheidungen haben.
Als führendes Familienunternehmen mit tief verankerten Unternehmenswerten
empfindet es Breuninger seit jeher als seine Pflicht, einen aktiven Beitrag zu
einer nachhaltigen Textil- und Konsumgüterwirtschaft zu leisten sowie regional
Verantwortung zu übernehmen. Die Auseinandersetzung mit sozialen und
ökologischen Fragen spielt seit der Unternehmensgründung eine immanente Rolle
bei allen Entscheidungen. Verantwortungsvolles, verlässliches und
nachvollziehbares Handeln gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Partnern hat bei
Breuninger Tradition und bildet ein wichtiges Fundament für den
Unternehmenserfolg. Daher bündelt Breuninger zukünftig alle bereits bestehenden
sozialen und ökologischen Maßnahmen in einer ganzheitlichen Corporate
Responsibility-Strategie.
Vier Handlungsfelder
Insgesamt vier Handlungsfelder umfasst die neue Nachhaltigkeitsausrichtung des
Unternehmens: Materialien, Menschen, Umwelt und Stadt. Neben
Sortimentsentscheidungen legt die Strategie besonderen Fokus auf die Bereiche
Real Estate, Gastronomie, Logistik und gesellschaftliche Verantwortung. Alle
Bereiche berücksichtigen bereits heute nachhaltige Aspekte, neu ist die zentrale
Steuerung und die Festlegung auf ambitionierte Ziele.
Seit über zwei Jahren bündelt ein eigenes Corporate Responsibility Team die
nachhaltigen Themen und steuert fachübergreifend eine Nachhaltigkeits-Taskforce
Blick nach vorne und startet ab sofort ein richtungsweisendes Zukunftsprojekt:
Mit einer umfassenden und verbindlichen Corporate Responsibility-Strategie
stellt Breuninger als der führende Premium-Department Store die Weichen für eine
noch nachhaltigere Zukunft. Hauptbestandteil der Ausrichtung sind ambitionierte,
aber realistische und nachvollziehbare Ziele für alle Unternehmensbereiche, die
Auswirkungen auf alle Unternehmensprozesse und -entscheidungen haben.
Als führendes Familienunternehmen mit tief verankerten Unternehmenswerten
empfindet es Breuninger seit jeher als seine Pflicht, einen aktiven Beitrag zu
einer nachhaltigen Textil- und Konsumgüterwirtschaft zu leisten sowie regional
Verantwortung zu übernehmen. Die Auseinandersetzung mit sozialen und
ökologischen Fragen spielt seit der Unternehmensgründung eine immanente Rolle
bei allen Entscheidungen. Verantwortungsvolles, verlässliches und
nachvollziehbares Handeln gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Partnern hat bei
Breuninger Tradition und bildet ein wichtiges Fundament für den
Unternehmenserfolg. Daher bündelt Breuninger zukünftig alle bereits bestehenden
sozialen und ökologischen Maßnahmen in einer ganzheitlichen Corporate
Responsibility-Strategie.
Vier Handlungsfelder
Insgesamt vier Handlungsfelder umfasst die neue Nachhaltigkeitsausrichtung des
Unternehmens: Materialien, Menschen, Umwelt und Stadt. Neben
Sortimentsentscheidungen legt die Strategie besonderen Fokus auf die Bereiche
Real Estate, Gastronomie, Logistik und gesellschaftliche Verantwortung. Alle
Bereiche berücksichtigen bereits heute nachhaltige Aspekte, neu ist die zentrale
Steuerung und die Festlegung auf ambitionierte Ziele.
Seit über zwei Jahren bündelt ein eigenes Corporate Responsibility Team die
nachhaltigen Themen und steuert fachübergreifend eine Nachhaltigkeits-Taskforce
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
2 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte