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    Mastercard Index of Women Entrepreneurs (MIWE) 2020  622  0 Kommentare Israel, die USA und die Schweiz bieten die besten Rahmenbedingungen für weibliches Unternehmertum (FOTO) - Seite 2



    Zum ersten Mal ist Israel die beste Volkswirtschaft für weibliches
    Unternehmertum, nach Platz 4 im Vorjahr, gefolgt von den USA auf Platz 2.

    Die Volkswirtschaften mit den besten Rahmenbedingungen für Unternehmerinnen:

    1.Israel 74,7

    2. Vereinigte Staaten 74,0

    3. Schweiz 71,5

    4. Neuseeland 70,1

    5. Polen 68,9

    6. Großbritannien 68,7

    7. Kanada 68,6

    8. Schweden 68,3

    9. Australien 67,5

    10. Spanien 67,3

    28. Deutschland 63,0

    Die Spitzenposition Israels erklärt sich durch genderspezifische
    Fördermaßnahmen, um die Zahl der Unternehmerinnen innerhalb von zwei Jahren zu
    verdoppeln. Im Rahmen der staatlichen Programme für kleine und mittelständische
    Unternehmen (KMU) konnten schnelle und signifikante Ergebnisse erzielt werden.
    Auch die Schweiz verbesserte sich im Index erheblich auf den dritten Platz
    (2019: Platz 11). Diesen Aufstieg verdankt die Schweiz unter anderem einer
    verbesserten Unterstützung für KMU sowie einer insgesamt positiven Wahrnehmung
    von Unternehmertum. Deutschland stagniert im Index im Vergleich zum Vorjahr und
    rangiert auf Platz 28.

    Weibliches Unternehmertum floriert besonders in einkommensstarken, entwickelten
    Volkswirtschaften, wo der Grad der Voreingenommenheit gegenüber weiblichen
    Unternehmerinnen niedrig, der Zugang zu Bildung und finanzieller Förderung hoch
    und die unternehmerischen Rahmenbedingungen gut sind. Europäische Länder
    behaupten sich als Vorreiter - gleich sechs sind unter den Top 10. Auf den
    letzten Plätzen im MIWE 2020 finden sich Ägypten, Algerien und Bangladesch. Dort
    erfahren Frauen häufig tief verwurzelte soziokulturelle, wirtschaftliche und
    finanzielle Benachteiligungen. Oft fehlen Arbeitsmöglichkeiten, staatliche
    Unterstützung und Zugang zu Finanzmitteln und Kapital.

    Die Verpflichtung von Mastercard zu Diversität und Inklusion

    Mit dem MIWE stellt Mastercard eine Informationsquelle bereit, die Regierungen,
    Unternehmen und Einzelpersonen befähigt, Maßnahmen für genderspezifische
    Unterstützung umzusetzen, mit dem Ziel eine Geschlechterparität zu realisieren.
    Der vorliegende Jahresbericht ist nur ein Teil unseres Ziels, benachteiligte
    Menschen zu unterstützen. In diesem Jahr hat Mastercard sein weltweites
    Engagement für die finanzielle Inklusion ausgeweitet und sich verpflichtet, bis
    2025 eine Milliarde Menschen und 50 Millionen Kleinst- und Kleinunternehmen in
    die digitale Wirtschaft einzubinden. Im Rahmen dieser Zielsetzung wird
    Mastercard 25 Millionen Unternehmerinnen dabei unterstützen, ihre Unternehmen
    auszubauen. Dies erfolgt durch Finanzierung, Mentoring und die Entwicklung von
    inklusiven Technologien.

    Hier (https://mastercardcontentexchange.com/research-reports/2020/mastercard-ind
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    Mastercard Index of Women Entrepreneurs (MIWE) 2020 Israel, die USA und die Schweiz bieten die besten Rahmenbedingungen für weibliches Unternehmertum (FOTO) - Seite 2 Auch im Jahr 2020 gibt es für Frauen weltweit noch geschlechtsspezifische Hemmnisse, ein Unternehmen aufzubauen. Das zeigt die vierte Ausgabe des Mastercard Index of Women Entrepreneurs (MIWE). Der MIWE dokumentiert die Fortschritte und Leistungen …

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