checkAd

     1414  0 Kommentare DAX am Morgen - 08.09.04

    Mit weiter nachgebenden Ölpreisen konnten sich die US-Märkte gestern erneut stabil bis freundlich zeigen. Auch der abgelaufene Parteitag der Republikaner und ein damit verbundener leichter Vorsprung in den Umfragen von Präsident Bush vor seinem Herausforderer Kerry stützt die Aktienmärkte. Für den DAX wird somit eine etwas freundlichere Eröffnung erwartet - ob allerdings diese Vorgaben ausreichen werden, um die Marke von 3.900 zu knacken, darf noch bezweifelt werden. Die Vorgaben im einzelnen:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.440,00€
    Basispreis
    13,19
    Ask
    × 13,51
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    13,52
    Ask
    × 13,49
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Name Stand Veränderung
    Dow Jones 10342.79 +0.80%
    S&P 500 1121.30 +0.69%
    Nasdaq 100 1381.5 +0.7%
    Nikkei 225 11279 -0.2%
    Euro/USD 1.2107
    GOLD 398.25 USD
    Vorbörslich:
    E-mini S&P 500 SEP04 1121 -0,1%
    E-mini NASDAQ-100 SEP04 1381,5 -0,2%
    DAX-Indikation 3.897

    Stundenchart zum Öl-Future



    Stundenchart:Stundenchart:


    Stundenchart DOW Jones:


    Der Dow konnte gestern über den Widerstand bei 10.300 steigen und sich hierüber auch halten. Verkaufssignal bei Rebreak der 10.300.

    ------------------------------------------------------------------------------------------
    ZUM DAX:


    Tageschart DAX :


    Eine klassische Pattsituation - seit der Fortsetzung der Aufwärtsbewegung am 01.09. sind bislang fünf Höchstkurse in Folge aufgetreten. Damit liegt zwar eine leichte Anspannung im Markt vor, da andererseits die Kerzenkörperlängen teilweise recht kurz sind, besteht noch Aussicht auf weiterhin steigende Kurse bis ca. 3.933. Erst ein Rebreak der 3.850 dürfte wieder zu fallenden Kursen führen.


    Stundenchart:


    Gestern am Nachmittag kam es zu ersten stärkeren Gewinnmitnahmen. Die Marke von 3.900 Punkten erwies sich als widerstandsfähig. Mit einem Hourly-Close der 16.00 Uhr Kerze von 3.877,80 lag allerdings nicht unbedingt ein aussagekräftiges Verkaufssignal vor, die nachfolgende Gegenbewegung zum Schluß des Tages brachte dann auch eine Entwarnung hervor. Trotzdem zeigt die gestrige Bewegung, dass die Luft auf dem erreichten Niveau etwas dünner geworden ist. Longpositionen sollten daher abgesichert werden. Kommt es dagegen zu einem nachhaltigen Break der gestrigen Tops, sind die 3.933 zügig erreichbar.


    Tageschart F-DAX


    Die Umsätze wieder im normalen Bereich. Die gestrige Candle ein Kreisel, ähnliche Interpretation wie beim doji. In Verbindung mit den etwa gleichlangen Schatten eine recht typische Pattsituation. Close unter den Tief der letzten zwei Tage stellt ein erstes Verkaufssignal dar, Close über dem gestrigen Hoch dann ein Kaufsignal mit Kursziel 3.850. 
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - 08.09.04 Mit weiter nachgebenden Ölpreisen konnten sich die US-Märkte gestern erneut stabil bis freundlich zeigen. Auch der abgelaufene Parteitag der Republikaner und ein damit verbundener leichter Vorsprung in den Umfragen von Präsident Bush vor …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer