checkAd

     169  0 Kommentare Gabelstapler-Hersteller Kion besorgt sich mit Kapitalerhöhung 813 Millionen Euro

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Gabelstapler-Hersteller Kion hat die Kapitalerhöhung abgeschlossen und damit brutto rund 813 Millionen Euro eingenommen. Das Geld solle die Bilanz stärken und die Strategie "Kion 2027" unterstützn, teilte der Konzern am Freitag in Frankfurt mit. Zudem solle das frische Geld genutzt werden, um die Kreditlinie kündigen zu können, die Kion sich im Mai von der staatlichen Förderbank KfW und anderen Banken wegen der Belastungen durch die Corona-Pandemie gesichert hatte.

    Bei der Kapitalerhöhung seien gut 13,1 Millionen Aktien ausgegeben worden, die etwa 11 Prozent des Aktienkapitals entsprechen. Die neuen Aktien wurden im Rahmen einer Bezugsrechtsemission im Verhältnis 9 zu 1 zum Bezugspreis von 62 Euro je Papier angeboten. 95,8 Prozent der Bezugsrechte seien ausgeübt worden, hieß es nun. Der Ankeraktionär Weichai Power Holding habe seine Bezugsrechte vollumfänglich ausgeübt./ngu/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Gabelstapler-Hersteller Kion besorgt sich mit Kapitalerhöhung 813 Millionen Euro Der Gabelstapler-Hersteller Kion hat die Kapitalerhöhung abgeschlossen und damit brutto rund 813 Millionen Euro eingenommen. Das Geld solle die Bilanz stärken und die Strategie "Kion 2027" unterstützn, teilte der Konzern am Freitag in Frankfurt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer