checkAd

    Aktien Asien  588  0 Kommentare Überwiegend Gewinne - Corona-Sorgen belasten Japans Börse

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Die Aktienmärkte in Asien haben am Montag überwiegend zugelegt. Der japanische Aktienindex Nikkei-225 indes verbuchte am ersten Handelstag des neuen Jahres nach einem freundlichen Start letztlich Verluste.

    Mit einem Abschlag von 0,68 Prozent auf 27 258,38 Punkte ging er aus dem Handel. In der ersten Handelshälfte hatte er noch versucht, sein Ende Dezember erreichtes 30-Jahreshoch zu übertreffen, war jedoch ganz knapp gescheitert. Die Regierung erwägt wegen steigender Covid-19-Fallzahlen erneut den Notstand für den Großraum Tokio auszurufen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Short
    41.533,02€
    Basispreis
    1,98
    Ask
    × 12,10
    Hebel
    Long
    35.809,91€
    Basispreis
    1,54
    Ask
    × 11,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In China und Hongkong indes ging es nach oben, ebenso in Taiwan, Südkorea oder auch an der australischen Börse. "Und das, obwohl die PMI-Daten aus China die Konsensschätzung verfehlt haben", kommentierte Marktstratege Stephen Innes von Axi. Nachdem laut Daten aus der vergangenen Woche bereits der offizielle Regierungsindikator für die Stimmung in der Industrie gefallen war, ging zum Wochenstart auch der Indikator des Wirtschaftsmagazins Caixin zurück. Immerhin signalisiere er den achten Monat in Folge Wachstum, fügte Innes an. "Allerdings im schwächsten Tempo seit drei Monaten."

    Der chinesische CSI-300-Index , der die 300 wichtigsten Aktien der Börsen in Shanghai und Shenzhen beinhaltet, rückte um 1,08 Prozent auf 5267,72 Punkte vor. Der Hang-Seng-Index in der Sonderverwaltungszone Hongkong gewann kurz vor Handelsschluss 0,92 Prozent auf 27 482,00 Zähler./ck/jha/




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Überwiegend Gewinne - Corona-Sorgen belasten Japans Börse Die Aktienmärkte in Asien haben am Montag überwiegend zugelegt. Der japanische Aktienindex Nikkei-225 indes verbuchte am ersten Handelstag des neuen Jahres nach einem freundlichen Start letztlich Verluste. Mit einem Abschlag von 0,68 Prozent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer