checkAd

     223  0 Kommentare Portofino grenzt im Konzessionsgebiet South of Otter (Red Lake) vielversprechende SGH-Gold-in-Boden-Anomalien ab

     

    Vancouver (British Columbia), 5. Januar 2021. Portofino Resources Inc. (TSX-V: POR, FWB: POTA) („Portofino“ oder das „Unternehmen“) freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen vielversprechende Gold-in-Boden-Ergebnisse aus einer gezielten geochemischen SGH-(Soil Gas Hydrocarbons) -Untersuchung erhalten hat, die im Oktober/November 2020 in seinem Konzessionsgebiet South of Otter durchgeführt wurde. Das Konzessionsgebiet South of Otter befindet sich im Bergbaugebiet Red Lake im Nordwesten der kanadischen Provinz Ontario und liegt nur 8 km östlich des von Great Bear Resources (TSX: GBR) betriebenen Projekts Dixie. Außerdem grenzt es an das Goldprojekt Red Lake von Dixie Gold (TSX: DG) an. Great Bear und Dixie Gold haben kürzlich zahlreiche Gold-in-Boden-SHG-Anomalien bekannt gegeben und haben die SGH-Analysemethode genutzt, um Goldexplorationsziele abzugrenzen.

     

    Portofino hat in den Goldzielen Yellow Jacket und Cliff Zone, bei denen 2020 Schürfgrabungen absolviert wurden, 168 Bodenproben entnommen. Die Grabungsstandorte führten zu neuen Entdeckungen einer Goldmineralisierung im Konzessionsgebiet South of Otter. Die Schlitz- und Splitterprobenahmen aus den Schürfgräben lieferten Ergebnisse wie 1,09 Gramm Gold pro Tonne („g/t Au“) auf 0,58 Metern („m“) und 0,220 g/t Gold auf 0,35 m (siehe Pressemeldung vom 15. September 2020). Die Bodenuntersuchung von Portofino erfasste eine Gesamtfläche von rund 160.000 Quadratmetern und mit der SGH-Analysemethode gelang es, Gold-in-Boden-Anomalien in der Nähe der Yellow Jacket Zone und der Cliff Zone abzugrenzen (Abbildungen 1 und 2).

     

    Beim SGH-Verfahren werden Kohlenwasserstoffrückstände, die bei der Zersetzung natürlich vorkommender Bakterien, die sich von Gold im Gestein ernähren, entstehen, erkannt und analysiert. Diese Rückstände wanderten anschließend in einem Fluss von verschiedenen Kohlenwasserstoffklassen oder Zersetzungsprodukten an die Oberfläche (Bericht von ActLabs).

     

    Die subjektive Nachweissicherheit der SGH-Untersuchung bei den Anomalien im Graben Yellow Jacket beträgt 5,5 auf einer Skala bis 6,0, was laut SGH bedeutet, dass eine „gute“ Chance auf das Vorkommen einer Mineralisierung besteht. Den Anomalien im Bereich des Grabens Cliffs wurde eine Nachweissicherheit von 4,0 zugeschrieben. Die Nachweissicherheit wird ab einem Wert von 4,0 als „gut“ eingestuft (Bericht von ActLabs).

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Portofino grenzt im Konzessionsgebiet South of Otter (Red Lake) vielversprechende SGH-Gold-in-Boden-Anomalien ab  Vancouver (British Columbia), 5. Januar 2021. Portofino Resources Inc. (TSX-V: POR, FWB: POTA) („Portofino“ oder das „Unternehmen“) freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen vielversprechende Gold-in-Boden-Ergebnisse aus einer gezielten …