checkAd

    DGAP-News  325  0 Kommentare BMEX Gold Inc.: BMEX Gold stellt ein Jahresende-Update für 2020 bereit - Seite 3

    Martin Demers, Vize-President Exploration, kommentierte: "Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den ersten Bohrungen auf dem Ziel King Tut, die unsere Erwartungen übertroffen haben. Dass zwei Bohrungen auf sichtbares Gold treffen, war unerwartet, da historische Bohrungen auf dieser Liegenschaft in Verbindung mit hochgradigen Analyseergebnissen kein sichtbares Gold lieferten. Ich freue mich darauf, in naher Zukunft Analyseergebnisse bekannt zu geben."

    Dunlop Bay

    Seit dem Abschluss der Optionsvereinbarung zum Erwerb von Dunlop Bay im August 2020 hat sich das Unternehmen auch auf die Datenerfassung und Überprüfung historischer Arbeiten auf der Liegenschaft konzentriert, zu denen etwa 30.000 m an historischen Bohrungen zählen. Zielsetzung war, das Explorationsmodell deutlich zu etablieren und Ziele mit hohem Potenzial zu identifizieren. Diese Analyse bekräftigt ein Modell, bei dem die Geometrie bekannter goldführender Gänge konzentrisch zum spättektonischen Dunlop Bay-Pluton ist.

    Zusätzlich zu den technischen Überprüfungen wurden die Standortvorbereitung und der Zugang mittels einer Winterstraße abgeschlossen. BMEX plant ein erstes Bohrprogramm, das im zweiten Quartal 2021 mit etwa 4.000 Bohrmetern eingeleitet wird, um die Kontinuität des historischen Gangsystems zu bestätigen und den Intrusionskontakt zu überprüfen, der während der historischen Bohrphasen kaum berührt wurde.

    Unternehmensupdate

    Neben wichtigen Liegenschaftsakquisitionen hat BMEX im Jahr 2020 eine Umfirmierung durchgeführt und das Führungsteam, den Board of Directors und das Beratungsteam erheblich erweitert. Im Laufe des Jahres trat Amrik Virk als President und CEO bei und Micky Goldstein wurde zum Chief Financial Officer des Unternehmens ernannt. Verlee Webb trat als Director und Victor Cantore und Kelly Malcolm traten als strategische und technische Berater in den Board of Directors ein. Diese kollektiven Ernennungen haben die BMEX-Führung auf allen Ebenen erheblich gestärkt und diversifiziert, die Unternehmensführung, die Geschlechterdiversität und die kulturelle Vielfalt verbessert und eine Kultur der Inklusion und Leistung gefördert.

    Seite 3 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News BMEX Gold Inc.: BMEX Gold stellt ein Jahresende-Update für 2020 bereit - Seite 3 DGAP-News: BMEX Gold Inc. / Schlagwort(e): Research Update BMEX Gold Inc.: BMEX Gold stellt ein Jahresende-Update für 2020 bereit 06.01.2021 / 09:27 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. BMEX Gold stellt ein …