Brightcove erhält zwei Technology and Engineering Emmy Awards

Nachrichtenquelle: Business Wire (dt.)
26.01.2021, 20:05  |  123   |   |   

Brightcove Inc. (NASDAQ: BCOV), der weltweit führende Anbieter von Videolösungen für Unternehmen, hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen mit zwei Emmy Awards im Bereich „Technology and Engineering“ ausgezeichnet wurde, die von der National Academy of Television Arts & Sciences (NATAS) für herausragende technische Innovationen vergeben werden. Die Auszeichnung festigt die Führungsposition von Brightcove in der Branche als eine der wenigen Onlinevideoplattformen, die für herausragende Videodienste honoriert wurden.

Die Context Aware Encoding-Technologie von Brightcove wurde in der Kategorie „Development of Perceptual Metrics for Video Encoding Optimization“ (Entwicklung von Wahrnehmungsmetriken zur Optimierung der Videocodierung) für Exzellenz und technische Kreativität ausgezeichnet. Mithilfe dieser Technologie können Kunden Videos bereitstellen, die mit hoher visueller Qualität kodiert wurden, und gleichzeitig Bandbreitennutzung und Speicherkosten minimieren.

Außerdem wurden die Brightcove-Produkte Zencoder und Video Cloud in der Kategorie „Development of Massive Processing Optimized Compression Technologies“ (Entwicklung von Technologien zur Kompressionsoptimierung für hohe Verarbeitungskapazitäten) prämiert. Der Award honoriert die Innovationen von Brightcove bei der Entwicklung von Workflows für die Videotranscodierung in großem Maßstab und unterstreicht die Fähigkeit des Unternehmens, große Mengen an Videoinhalten sicher zu verwalten und gleichzeitig den Zeit- und Kostenaufwand zu reduzieren.

Robert P. Seidel, Chairman des Komitees für den Technology & Engineering Award, kommentierte: „Der Technology Emmy Award wird an die „Werkzeugmacher“ der Branche verliehen, die das Fernsehen maßgeblich mitgeprägt und zu einem bestmöglichen Fernseherlebnis beigetragen haben. Wir freuen uns, Brightcove unter den Gewinnern zu haben.“

„Von Anfang an bestand unser Ziel darin, unseren Kunden auf der ganzen Welt branchenführende Technologien und Services bereitzustellen, damit sie mithilfe von Video ihre Geschäftsziele erreichen und übertreffen können“, so Jeff Ray, CEO bei Brightcove. „Heute feiern wir diesen Erfolg zusammen mit unseren Kunden. Dies ist nicht allein das Ergebnis der harten Arbeit und Beharrlichkeit unseres überragenden Teams, es zeigt auch unsere kontinuierlichen Anstrengungen für Innovation und unser Vorhaben, unseren Kunden Zugang zu den besten Technologien der fähigsten Köpfe zu bieten. Als ein Unternehmen, das mit dem Emmy Award ausgezeichnet wurde, werden wir auch künftig immer wieder neu definieren, was Video für unsere Kunden leisten kann, und die Entwicklung der Branche voranbringen.“

Seite 1 von 3


Diesen Artikel teilen
Wertpapier



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Brightcove erhält zwei Technology and Engineering Emmy Awards Brightcove Inc. (NASDAQ: BCOV), der weltweit führende Anbieter von Videolösungen für Unternehmen, hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen mit zwei Emmy Awards im Bereich „Technology and Engineering“ ausgezeichnet wurde, die von der National …

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel