DGAP-Adhoc ASMALLWORLD AG steigerte Mitgliederbasis im Jahr 2020 um 7% und erwartet ein Jahresergebnis am oberen Ende der Guidance (deutsch)

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
04.02.2021, 17:45  |  153   |   |   

ASMALLWORLD AG steigerte Mitgliederbasis im Jahr 2020 um 7% und erwartet ein Jahresergebnis am oberen Ende der Guidance

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EQS Group-Ad-hoc: ASMALLWORLD AG / Schlagwort(e): Prognose ASMALLWORLD AG steigerte Mitgliederbasis im Jahr 2020 um 7% und erwartet ein Jahresergebnis am oberen Ende der Guidance

04.02.2021 / 17:45 CET/CEST
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Medienmitteilung

ASMALLWORLD AG (SWX:ASWN) steigerte Mitgliederbasis im Jahr 2020 um 7% und erwartet ein Jahresergebnis am oberen Ende der Guidance

Zürich, 04.02.2021 - Die ASMALLWORLD AG gab heute bekannt, dass ihre Mitgliederbasis im Jahr 2020 um 7% gewachsen ist. Ende 2020 hatte das Unternehmen über alle Geschäftsberieche hinweg 62'010 Mitglieder, verglichen mit 57'900 Ende 2019. Das Unternehmen erwartet ebenfalls, dass das Jahresergebnis 2020 am oberen Ende der zuvor kommunizierten Guidance liegen wird. Die vollständigen Ergebnisse für 2020 werden am 18. März 2021 veröffentlicht.

Die ASMALLWORLD AG konnte im Geschäftsjahr 2020 ihre Mitgliederbasis weiter ausbauen. Über alle Geschäftsbereiche hinweg betrug das Wachstum im Vergleich zum Vorjahr rund 7%. Ende 2020 hatte das Unternehmen 62.010 Mitglieder gezählt, verglichen mit 57.900 Mitgliedern per Ende 2019.

ASMALLWORLD erwartet auch, dass das Jahresergebnis 2020 am oberen Ende der zuvor kommunizierten Guidance von CHF 11,5-12,0 Mio. für den Umsatz und CHF 1,30-1,50 Mio. für den EBITDA liegen wird. Dies würde bedeuten, dass der Umsatz aufgrund der Auswirkungen der Pandemie zwar leicht gesunken ist, der EBITDA sich aber auf den Vorjahresniveau halten konnte.

In Bezug auf die Performance der Geschäftsbereiche wird erwartet, dass das Segment «Services» aufgrund der Einschränkungen der Pandemie einen leichten Umsatzrückgang hinnehmen musste, welcher vor allem auf einen Rückgang der Reiseaktivität, sowie ein stark reduziertes Eventprogramm zurückzuführen ist. Gleichzeitig wird erwartet, dass das «Subscriptions» Segment im Vergleich zum Vorjahr weiterwächst, was die Widerstandsfähigkeit im Kern des Geschäftsmodells des Unternehmens demonstriert.


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