Marktgeflüster US-Arbeitsmarktdaten: Wie zuverlässig sind sie wirklich?

Anzeige
Gastautor: Markus Fugmann
05.02.2021, 19:22  |  1317   |   

Heute kamen die US-Arbeitsmarktdaten - und auffallend waren dabei besonders die Abwärts-Revisionen der beiden Vormonate um immerhin 159.000 Stellen. Das wirft die Frage auf, wie diese Daten überhaupt erhoben werden

Heute kamen die US-Arbeitsmarktdaten - und auffallend waren dabei besonders die Abwärts-Revisionen der beiden Vormonate um immerhin 159.000 Stellen. Das wirft die Frage auf, wie diese Daten überhaupt erhoben werden, wie solche extremen Abweichungen bei den Revisionen möglich sind! In dem heutigen "Marktgeflüster spezial" geht es also darum, ob die vom Bureau of Labor Statistics erhobenen Daten verläßlich sind - spiegeln sie wirklich die "Realität" wider? Kann es sein, dass die Lage am US-Arbeitsmarkt besser dargestellt wird, als sie wirklich ist - also eine Art Lüge mit Zahlen ist? Und wenn dem so wäre: ist das eine mögliche Erklärung für die innere Spaltung der amerikanischen Gesellschaft? 

Das Video "US-Arbeitsmarktdaten: Wie zuverlässig sind sie wirklich?" sehen Sie hier..



Diesen Artikel teilen



Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.



Wertpapier



Disclaimer

Marktgeflüster US-Arbeitsmarktdaten: Wie zuverlässig sind sie wirklich? Heute kamen die US-Arbeitsmarktdaten - und auffallend waren dabei besonders die Abwärts-Revisionen der beiden Vormonate um immerhin 159.000 Stellen. Das wirft die Frage auf, wie diese Daten überhaupt erhoben werden

Community

Anzeige

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel