checkAd

     280  0 Kommentare BioVaxys und Procare Health geben umfassende Zusammenarbeit bei der Entwicklung, gemeinsamen Vermarktung und dem Marketing von Krebs- und Virusimpfstoffen bekannt - Seite 2

    Ken Kovan, President und Chief Operating Officer von BioVaxys, sagte: „Durch diese gemeinsame Entwicklung erhält BioVaxys Zugang zur klinischen Entwicklung und zur regulatorischen Expertise von Procare Health in der EU sowie zu dessen Marketing- und Vertriebspräsenz in Europa." Kovan fügte hinzu, dass „Procare Health über ein etabliertes Portfolio an vermarkteten Marken verfügt, das sich stark auf die Märkte für Frauengesundheit und gynäkologische Onkologie konzentriert. Da wir davon ausgehen, dass dies die Hauptanwender unseres Impfstoffs gegen Eierstockkrebs sein werden, bietet die Beziehung zu Procare Health Zugang zu den wichtigsten Meinungsführern in der gynäkologischen Onkologie für den Patientenzugang, die Rekrutierung für klinische Studien und eine Beziehung, die nach der Zulassung den Absatz des Impfstoffs fördern wird. Ein starkes Netzwerk von Meinungsführern in der EU zu haben, wird auch für unsere geplante Markteinführung des Impfstoffs in den USA von unschätzbarem Wert sein." 

    Die Zusammenarbeit mit BioVaxys wird Procare Health helfen, sein Produktangebot im Bereich der gynäkologischen Onkologie zu erweitern. Yann Gaslain, CEO von Procare Health, erklärte: „Wir sind begeistert, die Zusammenarbeit mit BioVaxys zu beginnen, da sie eine neue Hoffnung auf dem Gebiet des gynäkologischen Krebses bringt. Wir arbeiten seit 8 Jahren auf dem Gebiet von Gebärmutterhalskrebs und HPV, um zu verstehen, wie die Immunantwort des Wirts stimuliert werden könnte, um bei der Abwehr von HPV-Infektionen und -Persistenz zu helfen, und wir glauben, dass die neue haptenisierte Zellplattformtechnologie eine gültige Antwort auf diesen ungedeckten therapeutischen Bedarf bringen kann, vor allem wenn hochgradige Läsionen des Gebärmutterhalses oder sogar Gebärmutterhalskrebs charakterisiert wurden. Die vielversprechende Impfstoff-Technologieplattform von BioVaxys wird wahrscheinlich dazu beitragen, eine Reaktion bei Eierstock- und Gebärmutterhalskrebs zu erzielen."

    In klinischen Phase-I- und Phase-II-Studien, die BioVaxys, Mitbegründer und Chief Medical Officer, Dr. David Berd, mit einer früheren Generation des BioVaxys-Krebsimpfstoffs an fast 500 Patienten mit Melanom oder Eierstockkrebs durchgeführt hat, zeigte die haptenisierte Zellplattform ein signifikantes klinisches Versprechen. BioVaxys hat seine Impfstoff-Technologieplattformen auf der Grundlage des etablierten immunologischen Konzepts entwickelt, dass die Modifizierung von Proteinen mit einfachen Chemikalien, den so genannten Haptenen, diese für das Immunsystem besser sichtbar macht. Der Prozess der Haptenisierung „lehrt" das Immunsystem eines Patienten, die Zielproteine als fremd zu erkennen und „sichtbarer" zu machen und dadurch eine Immunantwort zu stimulieren.

    Seite 2 von 4




    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    BioVaxys und Procare Health geben umfassende Zusammenarbeit bei der Entwicklung, gemeinsamen Vermarktung und dem Marketing von Krebs- und Virusimpfstoffen bekannt - Seite 2 900.000 USD Sachinvestition von Procare Health in die klinische Phase-I-Studie für BVX-0918A in der EU Co-Entwicklung von Impfstoffen gegen Gebärmutterhalskrebs und HPV Erstes Ablehnungsrecht für die US-Vermarktung von Papilocare VANCOUVER, …