checkAd

     1638  0 Kommentare Mindset verkündet Meilenstein im neuen Arzneimittelprogramm mit erfolgreichen Proof-of-Concept-Tierstudien seiner zum Patent angemeldete Psilocybin-inspirierten Medikamentenkandidaten - Seite 2

     

    Die dritte und letzte Familie zeigt weiterhin einzigartige und vielversprechende In-vitro-Profile. Insbesondere zeigen bestimmte Verbindungen aus der dritten Familie ein ähnliches Bindungsprofil wie der menschliche 5HT2A-Rezeptor, vergleichbar mit dem von Psilocin, jedoch mit geringerer Wirkgröße und einer viel längeren Wirkdauer, basierend auf Daten zur Stabilität des menschlichen Lebermikrosoms. Dieses Profil positioniert die dritte Familie von Verbindungen auf einzigartige Weise für potenzielle Mikrodosierungsanwendungen, einschließlich spezieller Populationen und Indikationen wie pädiatrischer ADHS und Alzheimer-Krankheit.

     

    Die Ergebnisse dieser PoC-Studien deuten darauf hin, dass Mindset über mehrere vielversprechende Psilocybin-inspirierte Medikamentenkandidaten mit differenzierten pharmakologischen Eigenschaften verfügt. Die Konsistenz zwischen seinen In-vitro- und In-vivo-Studien bestätigen sowohl die umfangreichen In-vitro-Screeningprotokolle von Mindset als auch die eleganten Strategien des Mindset Wissenschaftsteams für das Arzneimitteldesign.  

     

    James Lanthier, Chief Executive Officer von Mindset, kommentierte: „Wir glauben, dass es mehrere psychedelische Verbindungen der nächsten Generation geben wird, die klinisch bei der Behandlung von psychischen Störungen eingesetzt werden und dass unterschiedliche Behandlungsprotokolle für verschiedene Indikationen unterschiedliche Arzneimitteleigenschaften erfordern. Ziel des neuen Arzneimittelforschungsprogramms des Unternehmens war es, ein umfangreiches Portfolio an psychedelischen Wirkstoffkandidaten zu identifizieren und zu qualifizieren, die Variationen in Beginn, Dauer, Potenz, Sicherheit und Rezeptorselektivität aufweisen. Die bisherigen präklinischen Ergebnisse von Mindset zeigen signifikante Fortschritte in dieser Richtung, da mehrere vielversprechende psychedelische Arzneimittelkandidaten verschiedene pharmakologische Eigenschaften aufweisen.“

     

    Auf der Grundlage weiterer präklinischer Tests erwartet das Unternehmen in Kürze die Auswahl mehrerer wichtiger Verbindungen, um in der zweiten Jahreshälfte 2021 IND-ermöglichende Studien zu planen. 

     

    NÄHERE INFORMATIONEN ERHALTEN SIE ÜBER:

     

    James Lanthier

    Chief Executive Officer

    jlanthier@mindsetpharma.com

     

    Jason Atkinson

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Mindset verkündet Meilenstein im neuen Arzneimittelprogramm mit erfolgreichen Proof-of-Concept-Tierstudien seiner zum Patent angemeldete Psilocybin-inspirierten Medikamentenkandidaten - Seite 2 Toronto, Ontario, 10. Februar 2021 – Mindset Pharma Inc. (CSE:MSET) (FSE:9DF) („Mindset“ oder das „Unternehmen“), ein auf die Entwicklung von Psilocybin-inspirierten Medikamenten und verwandten Technologien der nächsten Generation fokussiertes …