Signia revolutioniert Design von Hörgeräten
Hörgeräte sehen aus wie Hearables (FOTO)
Erlangen (ots) -
- Signia Active Hörgeräte nutzen erstmals Bauform, Design und Bedienkomfort von
modernen In-Ear-Bluetooth-Kopfhörern.
- Vollausgestattete Hörgeräte mit Bluetooth-Streaming, langer Akku-Laufzeit und
mobilem Lade-Etui mit integrierter Powerbank.
- Helfen jüngerer Zielgruppe selbstbewusst Hörgeräteversorgung in Anspruch zu
nehmen
- Ab März exklusiv in Hörakustik-Fachgeschäften erhältlich.
Der Hörgeräte-Innovationsführer Signia hat seine neuesten, wiederaufladbaren
Hörgeräte vorgestellt, die von außen kaum von Hearables unterscheidbar sind.
- Signia Active Hörgeräte nutzen erstmals Bauform, Design und Bedienkomfort von
modernen In-Ear-Bluetooth-Kopfhörern.
- Vollausgestattete Hörgeräte mit Bluetooth-Streaming, langer Akku-Laufzeit und
mobilem Lade-Etui mit integrierter Powerbank.
- Helfen jüngerer Zielgruppe selbstbewusst Hörgeräteversorgung in Anspruch zu
nehmen
- Ab März exklusiv in Hörakustik-Fachgeschäften erhältlich.
Der Hörgeräte-Innovationsführer Signia hat seine neuesten, wiederaufladbaren
Hörgeräte vorgestellt, die von außen kaum von Hearables unterscheidbar sind.
Signia Active und Signia Active Pro sind insbesondere für jüngere Kundengruppen
gedacht, die keine Hörgeräte herkömmlicher Bauform möchten. Daher nahm sich
Signia die aktuell sehr beliebten Hearables in Earbuds-Form zum Vorbild.
Hearables, also kabellose Bluetooth-Kopfhörer werden mittlerweile so häufig
getragen, dass sie den meisten Menschen vertraut sind. Signia nutzt diese
Vertrautheit, um Menschen mit leichter bis mittlerer Hörminderung, die bisher
noch keine Hörgeräte nutzen, zu unterstützen. Dafür kombinieren Signia Active
und Signia Active Pro führende audiologische Entwicklung mit modernem Design und
herausragendem Bedienkomfort. Im Inneren ist die modernste Hörgerätetechnologie
des Herstellers verbaut. Von außen ist es kaum noch von einem Hearable zu
unterscheiden. Nutzer von Signia Active werden so eher nicht als Hörgeräteträger
identifiziert. Das macht die neuen Hörgeräte im Earbud-Design auffallend modern
und gleichzeitig enorm diskret.
Der Bedarf an solchen Lösungen ist real: 90 % der Menschen mit leicht- bis
mittelgradigem Hörverlust weltweit sind nicht mit Hörgeräten versorgt.[i] Ein
wichtiger Grund dafür liegt in der Bauform der meisten Hörgeräte, die schnell
als Medizinprodukt erkannt werden. Hier setzt das Konzept von Signia Active an.
Verbrauchertests haben bestätigt, dass es einen starken Wunsch nach solch einem
Produkt gibt: Zwei von drei Personen würden lieber Earbuds tragen, um besser zu
hören als herkömmliche Hörgerätebauformen.[ii]
Mehr als ein Hearable mit Verstärkung.
Zwar gibt es bereits Hearables, die Geräusche im Umfeld des Trägers verstärken
können. Die audiologische Technologie im Inneren von Signia Active und die
individuelle Anpassung durch professionelle Hörakustiker schafft aber einen
Klangeindruck, der über eine simple Verstärkungsleistung hinausgeht. So kann zum
Beispiel das Sprachverstehen in lauten Umgebungen deutlich verbessert werden.
Zudem verfügt Signia Active über den beliebten Signia Assistant in der Signia
App. Mithilfe künstlicher Intelligenz erlernt der Signia Assistant die
klanglichen Anforderungen von Hörgeräteträgern und kann die Einstellung der
Hörgeräte rund um die Uhr, auch außerhalb der Öffnungszeiten der Fachgeschäfte,
automatisch an die Bedürfnisse der Träger anpassen.
Ausstattung auf Höhe moderner Hearables.
Auch in Sachen Bedienkomfort orientiert sich Signia an den populären Produkten
aus der Consumer-Elektronik: Bluetooth-Konnektivität überträgt Musik und
Telefonate direkt in die Hörgeräte. Der Lithium-Ionen-Akku schlägt mit 18
Stunden Laufzeit inkl. 2 Stunden Streaming sogar die meisten Hearables. Auch das
Signia Active Lade-Etui enthält einen eingebauten Akku. So können die Hörgeräte
dreimal voll aufgeladen werden, bevor das Lade-Etui selbst an die Steckdose oder
- dank Qi-Standard - auf ein Induktionslade-Pad muss.
Signia Active Pro und die preisgünstige Einstiegsversion Signia Active sind ab
März 2021 in den drei Farbkombinationen Weiß und Roségold, Schwarz und Silber
oder Schwarz verfügbar.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.signia-hoergeraete.de
Über Signia
Signia ist eine der weltweit führenden Marken für Hörgeräte. Mit ikonischen
Innovationen denken wir Hörgeräte neu. Wie sie aussehen, wirken, klingen. Unser
Ziel dabei: Menschen begeistern und bewegen. Wir begreifen eine Hörminderung
nicht als Einschränkung. Und Signia Hörgeräte gleichen nicht einfach nur aus.
Sie ermöglichen Hörgeräteträgern mehr zu leisten als bisher. Nicht einfach
besser, sondern brillant zu sein. Und brillant zu hören.
Jedes Wort, jeden Takt, jeden Atemzug.
Signia. Be Brilliant.
[i] Taylor, B. (2016). "20Q: Interventional Audiology - Changing the Way We
Deliver Care"
[ii] Signia Kundenumfrage 2020
Pressekontakt:
Marco Küchler
mailto:marco.kuechler@signia-pro.com
Telefon: +49 (9131) 308-3904
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/116467/4841891
OTS: Sivantos GmbH
gedacht, die keine Hörgeräte herkömmlicher Bauform möchten. Daher nahm sich
Signia die aktuell sehr beliebten Hearables in Earbuds-Form zum Vorbild.
Hearables, also kabellose Bluetooth-Kopfhörer werden mittlerweile so häufig
getragen, dass sie den meisten Menschen vertraut sind. Signia nutzt diese
Vertrautheit, um Menschen mit leichter bis mittlerer Hörminderung, die bisher
noch keine Hörgeräte nutzen, zu unterstützen. Dafür kombinieren Signia Active
und Signia Active Pro führende audiologische Entwicklung mit modernem Design und
herausragendem Bedienkomfort. Im Inneren ist die modernste Hörgerätetechnologie
des Herstellers verbaut. Von außen ist es kaum noch von einem Hearable zu
unterscheiden. Nutzer von Signia Active werden so eher nicht als Hörgeräteträger
identifiziert. Das macht die neuen Hörgeräte im Earbud-Design auffallend modern
und gleichzeitig enorm diskret.
Der Bedarf an solchen Lösungen ist real: 90 % der Menschen mit leicht- bis
mittelgradigem Hörverlust weltweit sind nicht mit Hörgeräten versorgt.[i] Ein
wichtiger Grund dafür liegt in der Bauform der meisten Hörgeräte, die schnell
als Medizinprodukt erkannt werden. Hier setzt das Konzept von Signia Active an.
Verbrauchertests haben bestätigt, dass es einen starken Wunsch nach solch einem
Produkt gibt: Zwei von drei Personen würden lieber Earbuds tragen, um besser zu
hören als herkömmliche Hörgerätebauformen.[ii]
Mehr als ein Hearable mit Verstärkung.
Zwar gibt es bereits Hearables, die Geräusche im Umfeld des Trägers verstärken
können. Die audiologische Technologie im Inneren von Signia Active und die
individuelle Anpassung durch professionelle Hörakustiker schafft aber einen
Klangeindruck, der über eine simple Verstärkungsleistung hinausgeht. So kann zum
Beispiel das Sprachverstehen in lauten Umgebungen deutlich verbessert werden.
Zudem verfügt Signia Active über den beliebten Signia Assistant in der Signia
App. Mithilfe künstlicher Intelligenz erlernt der Signia Assistant die
klanglichen Anforderungen von Hörgeräteträgern und kann die Einstellung der
Hörgeräte rund um die Uhr, auch außerhalb der Öffnungszeiten der Fachgeschäfte,
automatisch an die Bedürfnisse der Träger anpassen.
Ausstattung auf Höhe moderner Hearables.
Auch in Sachen Bedienkomfort orientiert sich Signia an den populären Produkten
aus der Consumer-Elektronik: Bluetooth-Konnektivität überträgt Musik und
Telefonate direkt in die Hörgeräte. Der Lithium-Ionen-Akku schlägt mit 18
Stunden Laufzeit inkl. 2 Stunden Streaming sogar die meisten Hearables. Auch das
Signia Active Lade-Etui enthält einen eingebauten Akku. So können die Hörgeräte
dreimal voll aufgeladen werden, bevor das Lade-Etui selbst an die Steckdose oder
- dank Qi-Standard - auf ein Induktionslade-Pad muss.
Signia Active Pro und die preisgünstige Einstiegsversion Signia Active sind ab
März 2021 in den drei Farbkombinationen Weiß und Roségold, Schwarz und Silber
oder Schwarz verfügbar.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.signia-hoergeraete.de
Über Signia
Signia ist eine der weltweit führenden Marken für Hörgeräte. Mit ikonischen
Innovationen denken wir Hörgeräte neu. Wie sie aussehen, wirken, klingen. Unser
Ziel dabei: Menschen begeistern und bewegen. Wir begreifen eine Hörminderung
nicht als Einschränkung. Und Signia Hörgeräte gleichen nicht einfach nur aus.
Sie ermöglichen Hörgeräteträgern mehr zu leisten als bisher. Nicht einfach
besser, sondern brillant zu sein. Und brillant zu hören.
Jedes Wort, jeden Takt, jeden Atemzug.
Signia. Be Brilliant.
[i] Taylor, B. (2016). "20Q: Interventional Audiology - Changing the Way We
Deliver Care"
[ii] Signia Kundenumfrage 2020
Pressekontakt:
Marco Küchler
mailto:marco.kuechler@signia-pro.com
Telefon: +49 (9131) 308-3904
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/116467/4841891
OTS: Sivantos GmbH
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte