checkAd

     335  0 Kommentare Deutscher Servicepreis 2021 / Auszeichnung der servicebesten Unternehmen - Sieger in 27 Kategorien beim 11. Deutschen Servicepreis

    Köln/Hamburg (ots) - Kundenorientierung ist auch in Deutschland kein Fremdwort.
    Trotz der großen Herausforderungen, denen sich die Wirtschaft coronabedingt
    stellen musste, bieten die Unternehmen insgesamt einen guten Service. Das zeigt
    eine umfassende Jahresauswertung von 54 Studien und Kundenbefragungen des
    Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ). Der Nachrichtensender ntv und
    das DISQ zeichnen heute die Gewinner mit dem renommierten Deutschen Servicepreis
    aus (Sendehinweis: ntv Ratgeber - Test, Donnerstag, 25.02.2021, 18:35 Uhr) .

    Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität: "Der
    Service bewegt sich hierzulande auf einem guten Niveau. Dass gegenüber 2019
    sogar noch eine leichte Verbesserung eingetreten ist, muss vor dem Hintergrund
    des schwierigen Umfeldes hervorgehoben werden. Natürlich gibt es in vielen
    Unternehmen noch Verbesserungspotenzial; die beste Performance lieferten die
    Gewinner des Deutsche Servicepreises."

    Jochen Dietrich, ntv-Redaktionsleiter Wirtschaftsmagazine: "Der von ntv
    mitinitiierte Deutsche Servicepreis zeichnet jene Unternehmen aus, die sich im
    letzten Jahr - aller Widrigkeiten zum Trotz - mit guten Serviceleistungen
    profiliert haben. Dies liefert allen Verbraucherinnen und Verbrauchern eine
    wichtige Orientierungshilfe."

    Im Rahmen der Studien und Verbraucherbefragungen wurden anhand von rund 12.000
    verdeckten Testkontakten und fast 90.000 Kundenmeinungen insgesamt gut 1.700
    Unternehmen untersucht. Die Auszeichnung wird in 27 Kategorien vergeben, etwa in
    den Bereichen Gesundheit, Versicherung und Finanzen, Energie, Reise und
    Touristik oder Bildung. Unter den Gewinnern des Deutschen Servicepreises finden
    sich auch Unternehmen, die in ihrer Branche in puncto Service schon langjährig
    Maßstäbe setzen und bereits mehrfach zu den Preisträgern zählten. Spitzenreiter
    sind der Immobilienfinanzierer Interhyp und der Versicherer Münchener Verein mit
    acht Auszeichnungen. Die SBK Siemens-Betriebskrankenkasse sicherte sich in den
    letzten Jahren sieben Awards. Häufige Mehrfachgewinner sind auch der
    Energieversorger Knauber und die Budgethotelkette Motel One (sechsmal) sowie
    Acer, CosmosDirekt und Samsung mit jeweils fünf Auszeichnungen.

    PREISTRÄGER DEUTSCHER SERVICEPREIS 2021

    (alphabetische Sortierung)

    Bildung

    Online-Service: Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement;
    FOM Hochschule für Oekonomie und Management; Hochschule Fresenius

    Service per Telefon und E-Mail: Apollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft;
    Seite 1 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Deutscher Servicepreis 2021 / Auszeichnung der servicebesten Unternehmen - Sieger in 27 Kategorien beim 11. Deutschen Servicepreis Kundenorientierung ist auch in Deutschland kein Fremdwort. Trotz der großen Herausforderungen, denen sich die Wirtschaft coronabedingt stellen musste, bieten die Unternehmen insgesamt einen guten Service. Das zeigt eine umfassende Jahresauswertung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer