Deutscher Servicepreis 2021 / Auszeichnung der servicebesten Unternehmen - Sieger in 27 Kategorien beim 11. Deutschen Servicepreis - Seite 2
FOM Hochschule für Oekonomie und Management; University of Applied Sciences
Europe
Computer und Mobilgeräte
Online-Service: Acer; Fitbit; Samsung
Service per Telefon und E-Mail: Acer; Honor; Samsung
Energie
Online-Service: Knauber Strom; Meinflüssiggas.de; Stadtwerke München
Service per Telefon und E-Mail: H&H Flüssiggas; Knauber Strom; Leu Energie
Essen und Trinken
Beratung vor Ort: Getränkeland; Marktkauf; Schäfer's
Kundenurteil: Amazon Fresh; Belvini; Frogcoffee
Finanz-Apps
Customer Experience: Bevestor (Deka Bank); Growney; Paypal
Finanzen
Online-Service: 1822direkt; Dr. Klein; Stadtsparkasse München
Gesundheit
Online-Service: Doc Morris; Hygiene-shop.eu; Snooze Project
Haus und Wohnung
Beratung vor Ort: Hansetrans; My Place; Tega
Kundenurteil: Bosch; Hoeffner.de; Matratzen-Concord.de
Online-Service: Aigner Immobilien; Lagerbox; Wertfaktor
Service per Telefon und E-Mail: Fingerhaus; Interhyp; Wertfaktor
Internet und Cloud
Online-Service: Easybell; Teamdrive; Vodafone
Service per Telefon und E-Mail: Easybell; Luckycloud; Netcologne
Mobilität
Kundenurteil: ATP-Autoteile.de; Emmy-Sharing.de; Paul Camper
Reise und Touristik
Beratung vor Ort: DER Reisebüros; First Reisebüro; Motel One
Kundenurteil: Novasol; Urlaubsguru; Weg.de
Online-Service: Avis; Locaboat Holidays; Motel One
Service per Telefon und E-Mail: DERPART Reisebüros; Le Boat; Oceando.de
Sport und Gesundheit
Beratung vor Ort: B.O.C. / Bikemax; Injoy; Meridian Spa & Fitness
Service per Telefon und E-Mail: Brunobett.de; Prime Time Fitness;
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse
Such- und Vergleichsportale
Kundenurteil: Ausbildung.de; Check24; Idealo
Versicherung
Online-Service: Allianz; Barmer; CosmosDirekt
Versicherung und Finanzen
Kundenurteil: EthikBank; HUK24; Münchener Verein
Veröffentlichung unter Nennung der Quelle: Deutsches Institut für
Service-Qualität / ntv
Weitere Fakten und Ergebnistabellen: www.disq.de (http://link.mediaoutreach.melt
water.com/ls/click?upn=uz8pdsv0Bafe17eaY8y4LUBtjVzWCclwntawLRfgULQ-3D1roW_w9TEml
UZF0tTbcq1zJ-2BnFUKqrLiwcOp4sRuYDOBq0g84bLjVKPdEWykkzypZ0TU-2BODYwzucWl-2BRPVkso
HwUMIYtORWOzzv5FEClJBDLqKC82-2FguFKN7h75h24D6x8JTvSt1nBCgab6VCCLc0CidrSk-2FHpKqS
r9A0CDduKVK5qt6NEUAqRcaw0Ks9fxV6wQhD7kcCtmJG-2B-2B65Dc3gLj1SSdGzdMj6VotakFfIEll6
ShhVEwaM0CqdTgHdQJJy-2FVLFhrlv5NEndzKxIoexGsVtdYIfkvVrWrchNJywXhQgYocVVjqgqOmN8m
TAo1RcYCE37UB-2FYelAMPXLR9aya2FXdFowe0-2FED1wtoQoMcB7iaoWHb8l0XEZ5Bia-2BNHpg2lD6
qYkrYxSlnQIrDqXeXTSYMg-3D-3D)
Pressekontakt:
Deutsches Institut für Service-Qualität
Martin Schechtel
Tel.: 040 / 27 88 91 48-20
E-Mail: mailto:m.schechtel@disq.de
Mediengruppe RTL Deutschland
Kommunikation ntv
Bettina Klauser
Tel.: 0221 / 456-74100
E-Mail: mailto:bettina.klauser@mediengruppe-rtl.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/64471/4847695
OTS: Deutsches Institut für Service-Qualität
Beratung vor Ort: Getränkeland; Marktkauf; Schäfer's
Kundenurteil: Amazon Fresh; Belvini; Frogcoffee
Finanz-Apps
Customer Experience: Bevestor (Deka Bank); Growney; Paypal
Finanzen
Online-Service: 1822direkt; Dr. Klein; Stadtsparkasse München
Gesundheit
Online-Service: Doc Morris; Hygiene-shop.eu; Snooze Project
Haus und Wohnung
Beratung vor Ort: Hansetrans; My Place; Tega
Kundenurteil: Bosch; Hoeffner.de; Matratzen-Concord.de
Online-Service: Aigner Immobilien; Lagerbox; Wertfaktor
Service per Telefon und E-Mail: Fingerhaus; Interhyp; Wertfaktor
Internet und Cloud
Online-Service: Easybell; Teamdrive; Vodafone
Service per Telefon und E-Mail: Easybell; Luckycloud; Netcologne
Mobilität
Kundenurteil: ATP-Autoteile.de; Emmy-Sharing.de; Paul Camper
Reise und Touristik
Beratung vor Ort: DER Reisebüros; First Reisebüro; Motel One
Kundenurteil: Novasol; Urlaubsguru; Weg.de
Online-Service: Avis; Locaboat Holidays; Motel One
Service per Telefon und E-Mail: DERPART Reisebüros; Le Boat; Oceando.de
Sport und Gesundheit
Beratung vor Ort: B.O.C. / Bikemax; Injoy; Meridian Spa & Fitness
Service per Telefon und E-Mail: Brunobett.de; Prime Time Fitness;
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse
Such- und Vergleichsportale
Kundenurteil: Ausbildung.de; Check24; Idealo
Versicherung
Online-Service: Allianz; Barmer; CosmosDirekt
Versicherung und Finanzen
Kundenurteil: EthikBank; HUK24; Münchener Verein
Veröffentlichung unter Nennung der Quelle: Deutsches Institut für
Service-Qualität / ntv
Weitere Fakten und Ergebnistabellen: www.disq.de (http://link.mediaoutreach.melt
water.com/ls/click?upn=uz8pdsv0Bafe17eaY8y4LUBtjVzWCclwntawLRfgULQ-3D1roW_w9TEml
UZF0tTbcq1zJ-2BnFUKqrLiwcOp4sRuYDOBq0g84bLjVKPdEWykkzypZ0TU-2BODYwzucWl-2BRPVkso
HwUMIYtORWOzzv5FEClJBDLqKC82-2FguFKN7h75h24D6x8JTvSt1nBCgab6VCCLc0CidrSk-2FHpKqS
r9A0CDduKVK5qt6NEUAqRcaw0Ks9fxV6wQhD7kcCtmJG-2B-2B65Dc3gLj1SSdGzdMj6VotakFfIEll6
ShhVEwaM0CqdTgHdQJJy-2FVLFhrlv5NEndzKxIoexGsVtdYIfkvVrWrchNJywXhQgYocVVjqgqOmN8m
TAo1RcYCE37UB-2FYelAMPXLR9aya2FXdFowe0-2FED1wtoQoMcB7iaoWHb8l0XEZ5Bia-2BNHpg2lD6
qYkrYxSlnQIrDqXeXTSYMg-3D-3D)
Pressekontakt:
Deutsches Institut für Service-Qualität
Martin Schechtel
Tel.: 040 / 27 88 91 48-20
E-Mail: mailto:m.schechtel@disq.de
Mediengruppe RTL Deutschland
Kommunikation ntv
Bettina Klauser
Tel.: 0221 / 456-74100
E-Mail: mailto:bettina.klauser@mediengruppe-rtl.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/64471/4847695
OTS: Deutsches Institut für Service-Qualität