Düsseldorfer Flagship Store leuchtet in Rot / Breuninger mahnt zur Öffnung des Handels (FOTO)
Stuttgart (ots) - Ein rotes Lichtzeichen zur Verdeutlichung der angespannten
Lage: Breuninger lässt seine Schaufenster als eines von mehreren namhaften
Handelsunternehmen in Signalfarbe leuchten. Die Aktion findet im Rahmen der
nationalen Initiative "Das Leben im Zentrum'" statt und soll auf die nun bereits
seit Monaten anhaltende, herausfordernde Situation des Einzelhandels aufmerksam
machen.
Seit 16. Dezember 2020 sind die Türen einer nahezu ganzen Branche geschlossen.
Angesichts der derzeit fehlenden Öffnungsperspektive für den Handel beteiligt
sich Breuninger als eines von vielen großen Handelsunternehmen an der breit
angelegten Kampagne "Das Leben im Zentrum". Ziel des Zusammenschlusses ist die
Aufforderung an die Politik, dem Einzelhandel eine Perspektive zur Öffnung zu
bieten und somit Tausende von Arbeitsplätzen nicht weiter zu gefährden.
Lage: Breuninger lässt seine Schaufenster als eines von mehreren namhaften
Handelsunternehmen in Signalfarbe leuchten. Die Aktion findet im Rahmen der
nationalen Initiative "Das Leben im Zentrum'" statt und soll auf die nun bereits
seit Monaten anhaltende, herausfordernde Situation des Einzelhandels aufmerksam
machen.
Seit 16. Dezember 2020 sind die Türen einer nahezu ganzen Branche geschlossen.
Angesichts der derzeit fehlenden Öffnungsperspektive für den Handel beteiligt
sich Breuninger als eines von vielen großen Handelsunternehmen an der breit
angelegten Kampagne "Das Leben im Zentrum". Ziel des Zusammenschlusses ist die
Aufforderung an die Politik, dem Einzelhandel eine Perspektive zur Öffnung zu
bieten und somit Tausende von Arbeitsplätzen nicht weiter zu gefährden.
Verschiedene Studien, z. B. vom RKI, hatten zuletzt aufgezeigt, dass der Handel
kein Schauplatz von Infektionsherden ist und die bereits im letzten Jahr
kostspielig und umfangreich ergriffenen Hygienemaßnahmen und -Konzepte sich
bewährt haben und ausreichend Sicherheit für Mitarbeiter und Kunden bieten:
"Wir haben 2020 bewiesen, dass der Besuch unserer Department Stores und das
gleichzeitige Einhalten von Hygiene- und Sicherheitsregeln sehr gut
funktionieren. Mit dem gemeinschaftlichen Engagement als Weckruf an die Politik
hoffen wir, neben unserem Online-Shop auch bald wieder stationär für unsere
Kunden da sein zu können. Pandemiebekämpfung und geöffnete Ladentüren sind kein
Widerspruch. Jetzt gilt es neben der Gesundheit auch die Innenstädte und die
Arbeitsplätze zu erhalten." so Breuninger CEO Holger Blecker.
Die Fenster des Düsseldorfer Flagship Stores werden bis zur
Ministerpräsidentenkonferenz am 03.03.2021 täglich erleuchtet werden.
Bilderlink Aktion "Das Leben im Zentrum":
https://www.picdrop.com/e.breuningergmbh./mzhFspB4S2
Rechtefreies, redaktionell verwendbares Bild- und Videomaterial zum Breuninger
Hygienestandard:
https://www.picdrop.com/e.breuningergmbh./KXoEPEqSL1
Informationen zum Breuninger Hygienestandard:
https://www.e-breuninger.de/de/medienportal/breuninger-hygienestandard/
Informationen zur Handelsinitiative "Das Leben im Zentrum":
https://lebenimzentrum.com/
E. Breuninger GmbH & Co.
Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger wurde 1881 von Eduard
Breuninger gegründet und zählt heute zu den führenden
Multichannel-Department-Stores in Europa. Seit 140 Jahren setzt Breuninger mit
einer exklusiven Auswahl an internationalen Designermarken und ausgesuchten
Newcomer Brands hohe Maßstäbe in den Bereichen Fashion, Beauty und Lifestyle.
Der im Jahr 2008 gestartete Online Shop http://www.breuninger.com/ zählt zu den
erfolgreichsten im Premiumsegment und ist auch für Kunden in Österreich und in
der Schweiz verfügbar. Neben Stilbewusstsein und Trendgespür steht Breuninger
für eine ausgeprägte Kundenorientierung: Serviceangebote wie der Special
Service, das hauseigene Maßatelier, Click&Collect und Online Reservierung, der
Instore Bestellservice sowie der Shuttle Service sorgen stationär und online für
ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Deutschlandweit umfasst das mehrfach
ausgezeichnete Unternehmen elf Breuninger Häuser mit über 5.500 Mitarbeitern.
Pressekontakt:
Breuninger Unternehmenskommunikation
Marktstraße 1-3
70173 Stuttgart
Telefon: 0711/211 2100
E-Mail: mailto:medien@breuninger.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/105224/4850631
OTS: E.Breuninger GmbH & Co.
kein Schauplatz von Infektionsherden ist und die bereits im letzten Jahr
kostspielig und umfangreich ergriffenen Hygienemaßnahmen und -Konzepte sich
bewährt haben und ausreichend Sicherheit für Mitarbeiter und Kunden bieten:
"Wir haben 2020 bewiesen, dass der Besuch unserer Department Stores und das
gleichzeitige Einhalten von Hygiene- und Sicherheitsregeln sehr gut
funktionieren. Mit dem gemeinschaftlichen Engagement als Weckruf an die Politik
hoffen wir, neben unserem Online-Shop auch bald wieder stationär für unsere
Kunden da sein zu können. Pandemiebekämpfung und geöffnete Ladentüren sind kein
Widerspruch. Jetzt gilt es neben der Gesundheit auch die Innenstädte und die
Arbeitsplätze zu erhalten." so Breuninger CEO Holger Blecker.
Die Fenster des Düsseldorfer Flagship Stores werden bis zur
Ministerpräsidentenkonferenz am 03.03.2021 täglich erleuchtet werden.
Bilderlink Aktion "Das Leben im Zentrum":
https://www.picdrop.com/e.breuningergmbh./mzhFspB4S2
Rechtefreies, redaktionell verwendbares Bild- und Videomaterial zum Breuninger
Hygienestandard:
https://www.picdrop.com/e.breuningergmbh./KXoEPEqSL1
Informationen zum Breuninger Hygienestandard:
https://www.e-breuninger.de/de/medienportal/breuninger-hygienestandard/
Informationen zur Handelsinitiative "Das Leben im Zentrum":
https://lebenimzentrum.com/
E. Breuninger GmbH & Co.
Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger wurde 1881 von Eduard
Breuninger gegründet und zählt heute zu den führenden
Multichannel-Department-Stores in Europa. Seit 140 Jahren setzt Breuninger mit
einer exklusiven Auswahl an internationalen Designermarken und ausgesuchten
Newcomer Brands hohe Maßstäbe in den Bereichen Fashion, Beauty und Lifestyle.
Der im Jahr 2008 gestartete Online Shop http://www.breuninger.com/ zählt zu den
erfolgreichsten im Premiumsegment und ist auch für Kunden in Österreich und in
der Schweiz verfügbar. Neben Stilbewusstsein und Trendgespür steht Breuninger
für eine ausgeprägte Kundenorientierung: Serviceangebote wie der Special
Service, das hauseigene Maßatelier, Click&Collect und Online Reservierung, der
Instore Bestellservice sowie der Shuttle Service sorgen stationär und online für
ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Deutschlandweit umfasst das mehrfach
ausgezeichnete Unternehmen elf Breuninger Häuser mit über 5.500 Mitarbeitern.
Pressekontakt:
Breuninger Unternehmenskommunikation
Marktstraße 1-3
70173 Stuttgart
Telefon: 0711/211 2100
E-Mail: mailto:medien@breuninger.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/105224/4850631
OTS: E.Breuninger GmbH & Co.