checkAd

     207  0 Kommentare International School Augsburg: Investition in Bildung

    Die Analysten Cosmin Filker und Marcel Goldmann von GBC haben die Coverage für die International School Augsburg -ISA- gemeinnützige AG aufgenommen und ermitteln auf Basis einer Post-money-Bewertung einen fairen Unternehmenswert von 17,78 Euro je Aktie. So verzeichne die englischsprachige Ganztags-Gesamtschule seit ihrer Gründung 2005 einen kontinuierlichen Anstieg der Schülerzahlen und einen nachhaltigen Umsatzzuwachs.

    Nach Aussage der Analysten richte sich ISA mit seinem Angebot an die Kinder internationaler Familien und decke darüber hinaus die zunehmende Nachfrage nach Privatschulleistungen deutscher Schüler ab. Derzeit unterrichte die Schule in 14 (inkl. Kindergarten) Jahrgängen 327 Schülerinnen und Schüler aus über 40 Ländern. Im Schuljahr 2019/2020 habe ISA einen Umsatz von 6,20 Mio. erzielt, der sich zu rund 80 Prozent aus Schuldgeldeinnahmen und zu rund 20 Prozent aus staatlichen Förderungen und Zuschüssen zusammensetze. Durch den intensiveren Betreuungsansatz weise die Schule laut GBC höhere Sach- und Personalaufwendungen auf. Dadurch pendele sich die EBITDA-Marge im Normalfall zwischen 7 und 8 Prozent ein. Der Jahresüberschuss bewege sich im Einklang mit der Gemeinnützigkeit auf einem niedrigen Niveau von bis zu 0,10 Mio. Euro.

    Nach Darstellung der Analysten plane ISA, sowohl den Schulbetrieb als auch die Verwaltung vollständig an einen neuen Schulcampus zu verlagern. Dafür werde für die erste Ausbaustufe ein Gesamtfinanzierungsvolumen von ca. 32 Mio. Euro veranschlagt. Rund die Hälfte des Finanzierungsvolumens solle über nicht rückzahlbare staatliche Investitionszuschüsse abgedeckt werden. Die Finanzierung der restlichen 16 Mio. Euro werde über 7,2 Mio. Euro Eigenkapital sowie über rund 2,8 Mio. Euro aus vorhandenen Mitteln abgedeckt. Das für den Campus-Neubau notwendige Eigenkapital solle im Rahmen der geplanten IPO-Kapitalerhöhung von brutto 7,99 Mio. Euro erbracht werden. Unter Zuhilfenahme unterschiedlicher Bewertungsmodelle ermitteln die Analysten einen fairen Unternehmenswert von 17,78 Euro je Aktie und vergeben auf Basis des geplanten IPO-Preises von 12,50 Euro das Rating „Kaufen“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 03.03.2021, 17:45 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von der GBC AG am 22.01.2021 um 09:14 Uhr fertiggestellt und am 22.01.2021 um 09:30 Uhr erstmals veröffentlicht.

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.more-ir.de/d/22038.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Cosmin Filker
    Kursziel: 17,78 euro


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    International School Augsburg: Investition in Bildung Die Analysten Cosmin Filker und Marcel Goldmann von GBC haben die Coverage für die International School Augsburg -ISA- gemeinnützige AG aufgenommen und ermitteln auf Basis einer Post-money-Bewertung einen fairen Unternehmenswert von 17,78 Euro je …