checkAd

    #choosetochallenge  213  0 Kommentare Anlässlich des Internationalen Weltfrauentags setzt McDonald's Deutschland ein Zeichen für mehr Gleichberechtigung (FOTO)

    München (ots) - Das Unternehmen bezieht zum Internationalen Weltfrauentag
    Stellung für Chancengleichheit der Geschlechter und ruft auf seinen Social Media
    Kanälen zum Mitmachen auf.

    Zum Internationalen Weltfrauentag 2021 macht McDonald's Deutschland verstärkt
    auf das Thema Gleichberechtigung aufmerksam. Hierzu fordert das Unternehmen
    unter dem globalen Hashtag #choosetochallenge Nutzer seiner Social Media Kanäle
    dazu auf, gewohnte Handlungsmuster und Geschlechterrollen zu hinterfragen und
    sich damit selbst zu challengen. Mit einem animierten Augmented-Reality-Filter,
    der per Zufallsgenerator dem Anlass entsprechende "Challenges" auswählt, wird
    die Community dazu aufgefordert, sich an der Diskussion um Gleichberechtigung
    aktiv zu beteiligen. Die User teilen ihre Story, nutzen das interaktive Tool
    samt Hashtag und verbreiten so den Challenge-Filter weiter. Ob "Mache einer
    Freundin ein Kompliment!" oder "Gleichberechtigung: Was stünde auf deinem
    Demo-Schild?" - bei den Herausforderungen handelt es sich sowohl um ernste, als
    auch augenzwinkernde Handlungsaufgaben mit Bezug zum Weltfrauentag.

    Genauso wie McDonald's sich gesellschaftlich für mehr Gleichberechtigung,
    Diversität und Toleranz einsetzt, geschieht dies auch innerhalb des
    Unternehmens. Dabei versteht sich McDonald's traditionell als Chancengeber, der
    Vielfalt und das gelebte Miteinander in den Mittelpunkt seines Handelns stellt.
    Unterstrichen wird dies etwa durch das weltweit gesetzte Ziel, in der
    Führungsebene bis zum Jahr 2030 Geschlechterparität zu erreichen. McDonald's
    Deutschland ist hier schon einen Schritt voraus. "Im Hinblick auf
    Geschlechterparität sind wir mit einem Frauenanteil von 50 Prozent auf der
    Vorstandsebene in Deutschland bereits sehr gut aufgestellt.", sagt Sandra
    Mühlhause, Personalvorständin bei McDonald's Deutschland. "Frauen haben einen
    wichtigen Anteil am Unternehmenserfolg. Es liegt daher in unserem eigenen
    Interesse dies bei der Vergabe von Führungspositionen zukünftig noch stärker in
    den Blick zu nehmen."

    Social Media Kanäle von McDonald's Deutschland:

    http://www.facebook.com/mcd

    http://www.instagram.com/mcdonaldsde

    Pressekontakt:

    McDonald's Deutschland LLC
    Drygalski-Allee 51
    81477 München
    Tel.: 089 78594-519
    Fax: 089 78594-479
    Mail: mailto:presse@mcdonalds.de
    Twitter: @McDonaldsDENews

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/52942/4857685
    OTS: McDonald's Deutschland



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    #choosetochallenge Anlässlich des Internationalen Weltfrauentags setzt McDonald's Deutschland ein Zeichen für mehr Gleichberechtigung (FOTO) Das Unternehmen bezieht zum Internationalen Weltfrauentag Stellung für Chancengleichheit der Geschlechter und ruft auf seinen Social Media Kanälen zum Mitmachen auf. Zum Internationalen Weltfrauentag 2021 macht McDonald's Deutschland verstärkt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer