#choosetochallenge
Anlässlich des Internationalen Weltfrauentags setzt McDonald's Deutschland ein Zeichen für mehr Gleichberechtigung (FOTO)
München (ots) - Das Unternehmen bezieht zum Internationalen Weltfrauentag
Stellung für Chancengleichheit der Geschlechter und ruft auf seinen Social Media
Kanälen zum Mitmachen auf.
Zum Internationalen Weltfrauentag 2021 macht McDonald's Deutschland verstärkt
auf das Thema Gleichberechtigung aufmerksam. Hierzu fordert das Unternehmen
unter dem globalen Hashtag #choosetochallenge Nutzer seiner Social Media Kanäle
dazu auf, gewohnte Handlungsmuster und Geschlechterrollen zu hinterfragen und
sich damit selbst zu challengen. Mit einem animierten Augmented-Reality-Filter,
der per Zufallsgenerator dem Anlass entsprechende "Challenges" auswählt, wird
die Community dazu aufgefordert, sich an der Diskussion um Gleichberechtigung
aktiv zu beteiligen. Die User teilen ihre Story, nutzen das interaktive Tool
samt Hashtag und verbreiten so den Challenge-Filter weiter. Ob "Mache einer
Freundin ein Kompliment!" oder "Gleichberechtigung: Was stünde auf deinem
Demo-Schild?" - bei den Herausforderungen handelt es sich sowohl um ernste, als
auch augenzwinkernde Handlungsaufgaben mit Bezug zum Weltfrauentag.
Stellung für Chancengleichheit der Geschlechter und ruft auf seinen Social Media
Kanälen zum Mitmachen auf.
Zum Internationalen Weltfrauentag 2021 macht McDonald's Deutschland verstärkt
auf das Thema Gleichberechtigung aufmerksam. Hierzu fordert das Unternehmen
unter dem globalen Hashtag #choosetochallenge Nutzer seiner Social Media Kanäle
dazu auf, gewohnte Handlungsmuster und Geschlechterrollen zu hinterfragen und
sich damit selbst zu challengen. Mit einem animierten Augmented-Reality-Filter,
der per Zufallsgenerator dem Anlass entsprechende "Challenges" auswählt, wird
die Community dazu aufgefordert, sich an der Diskussion um Gleichberechtigung
aktiv zu beteiligen. Die User teilen ihre Story, nutzen das interaktive Tool
samt Hashtag und verbreiten so den Challenge-Filter weiter. Ob "Mache einer
Freundin ein Kompliment!" oder "Gleichberechtigung: Was stünde auf deinem
Demo-Schild?" - bei den Herausforderungen handelt es sich sowohl um ernste, als
auch augenzwinkernde Handlungsaufgaben mit Bezug zum Weltfrauentag.
Genauso wie McDonald's sich gesellschaftlich für mehr Gleichberechtigung,
Diversität und Toleranz einsetzt, geschieht dies auch innerhalb des
Unternehmens. Dabei versteht sich McDonald's traditionell als Chancengeber, der
Vielfalt und das gelebte Miteinander in den Mittelpunkt seines Handelns stellt.
Unterstrichen wird dies etwa durch das weltweit gesetzte Ziel, in der
Führungsebene bis zum Jahr 2030 Geschlechterparität zu erreichen. McDonald's
Deutschland ist hier schon einen Schritt voraus. "Im Hinblick auf
Geschlechterparität sind wir mit einem Frauenanteil von 50 Prozent auf der
Vorstandsebene in Deutschland bereits sehr gut aufgestellt.", sagt Sandra
Mühlhause, Personalvorständin bei McDonald's Deutschland. "Frauen haben einen
wichtigen Anteil am Unternehmenserfolg. Es liegt daher in unserem eigenen
Interesse dies bei der Vergabe von Führungspositionen zukünftig noch stärker in
den Blick zu nehmen."
Social Media Kanäle von McDonald's Deutschland:
http://www.facebook.com/mcd
http://www.instagram.com/mcdonaldsde
Pressekontakt:
McDonald's Deutschland LLC
Drygalski-Allee 51
81477 München
Tel.: 089 78594-519
Fax: 089 78594-479
Mail: mailto:presse@mcdonalds.de
Twitter: @McDonaldsDENews
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/52942/4857685
OTS: McDonald's Deutschland
Diversität und Toleranz einsetzt, geschieht dies auch innerhalb des
Unternehmens. Dabei versteht sich McDonald's traditionell als Chancengeber, der
Vielfalt und das gelebte Miteinander in den Mittelpunkt seines Handelns stellt.
Unterstrichen wird dies etwa durch das weltweit gesetzte Ziel, in der
Führungsebene bis zum Jahr 2030 Geschlechterparität zu erreichen. McDonald's
Deutschland ist hier schon einen Schritt voraus. "Im Hinblick auf
Geschlechterparität sind wir mit einem Frauenanteil von 50 Prozent auf der
Vorstandsebene in Deutschland bereits sehr gut aufgestellt.", sagt Sandra
Mühlhause, Personalvorständin bei McDonald's Deutschland. "Frauen haben einen
wichtigen Anteil am Unternehmenserfolg. Es liegt daher in unserem eigenen
Interesse dies bei der Vergabe von Führungspositionen zukünftig noch stärker in
den Blick zu nehmen."
Social Media Kanäle von McDonald's Deutschland:
http://www.facebook.com/mcd
http://www.instagram.com/mcdonaldsde
Pressekontakt:
McDonald's Deutschland LLC
Drygalski-Allee 51
81477 München
Tel.: 089 78594-519
Fax: 089 78594-479
Mail: mailto:presse@mcdonalds.de
Twitter: @McDonaldsDENews
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/52942/4857685
OTS: McDonald's Deutschland